U 16 muss Niederlage hinnehmen

U 16 muss Niederlage hinnehmen

20. April, 2015 10.00 Uhr

Eine 1:3 Niederlage musste die U 16 beim Tabellenletzten in Fürstenfeldbruck hinnehmen. Dementsprechend enttäuscht waren alle Beteiligten nach Spielende.

Bei der Heimmannschaft war von Beginn an zu sehen, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. Der Trainerwechsel setzte neue Kräfte frei, was unsere Jungs deutlich zu spüren bekamen. Das gewohnte Kombinationsspiel wurde schon im Ansatz durch den enormen Einsatz des Gegners unterbunden. Es entwickelte sich über weite Strecken ein regelrechtes Kampfspiel, bei dem die körperliche Überlegenheit des Gegners eine nicht unwesentliche Rolle spielte. Unsere Jungs nahmen den Kampf voll an, verloren dabei aber ihre spielerischen Linie. Der Führungstreffer für unsere Jungs fiel in der 30. Minute. Tizian Deuerling flankte vors Tor, den Kopfball von Gabriel Weiß konnte der Torwart noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Marco Luburic war er machtlos. Wer nun dachte, dass es jetzt unser Spiel werden würde, wurde enttäuscht. Fürstenfeldbruck machte weiter Druck und kam immer wieder über die beiden schnellen Stürmer an unseren Strafraum. In der 35. Minute konnte unser Keeper eine scharfe Hereingabe von außen noch entschärfen. Nur eine Minute später war er beim Ausgleich aber machtlos. Kurz vor der Halbzeitpause auch noch der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Eine Freistoßflanke köpfte ein Abwehrspieler zur 2:1 Führung für die Fürstenfeldbrucker unhaltbar ins lange Eck.

Mit neuem Elan kamen unsere Jungs aus der Halbzeit und versuchten das Ergebnis zu korrigieren. Unsere JungSchanzer schafften es aber nicht, Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Der ständige Druck des Gegners lies auch kein sicheres Kombinationsspiel zu und so versuchten es die Jungs mit hohen Bällen durch die Mitte. Dort stand aber eine sichere und kompakte Hintermannschaft und klärte so manche Situation mit viel Einsatz und Glück. Tormöglichkeiten ergaben sich trotzdem, doch Gabriel Weiß und Marco Luburic scheiterten am Abwehrbollwerk des Tabellenletzten. Die Endgültige Entscheidung brachte dann ein Konter in der 80. Minute. Nachdem unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1.

Jetzt ist zwei  Wochen Punktspielpause und die Jungs können regenerieren und die Niederlage verdauen. Am Samstag, 25.April, findet in Au i. d. Hallertau ein Freundschaftsspiel statt und am 9.Mai um 17 Uhr geht es dann gegen den TSV Nördlingen im Audi Sport Park wieder um Punkte.