Müde Beine – Aber gute Laune

Fitnesscoach Tom Geitner bei einer Trainingseinheit mit den Mini-Bands

Müde Beine – Aber gute Laune

17. August, 2014 06.26 Uhr

Traitsching (JG) – Der dritte Tag im Trainingslager der Frauen begann mit einem gemütlichen Morgenspaziergang in der Umgebung des Hotels. Nach einem kräftigenden Frühstück baten dann die Trainer zu einer ersten Trainingseinheit. Dabei wurde auch wieder ein gesondertes Training der Torhüter durchgeführt. Während für die Frauen 1 eine taktische Einheit anstand wurde im Frauenteam 2 besonders der Augenmerk auf das herausspielen und verwerten von Torchancen gelegt.
Eine große Freude war es auch das zu dieser morgendlichen Einheit ein neues Gesicht in der Abteilung eintraf. Lisa Kürzinger wird sich ab sofort um die müden Beine und die Blessuren der Frauen kümmern. Durch die Physiotherapeutin geht die Frauen und Mädchenabteilung den nächsten wichtigen Schritt um weiterhin den Weg nach oben einzuschlagen. Und eins war von an Beginn klar, langweilig dürfte es Ihr im Trainingslager sicher nicht werden da einige schon sehr mitgenommen von den anstrengenden Trainingseinheiten waren.
Nach der Mittagspause wurde dann die zweite Einheit an diesem Tage durchgeführt. Diesmal durften sich die Mädels vom Team 2 vom Qäulix Tom Geitner, mit den beliebten Bändern und anderen Übungen die zur Kräftigung dienen, zu Höchstleistung antreiben lassen, während beim Team 1 der Torschuss und weitere taktische Varianten einstudiert wurden.
Am Abend wurde dann mit allen Spielerinnen und Trainern ein Ausflug auf die Kartbahn gemacht. Hier waren die Mädels mit viel Spaß dabei und bei einigen konnte man auch hier Talent erkennen.
Abschließend verbrachte man noch einige Zeit auf einer LaserTec Indooranlage bevor man müde aber zufrieden den Heimweg antrat. Der Ausflug scheint die Mädels auch so geschlaucht zu haben das die berüchtigten Zimmerpartys ausfielen.
Am Sonntag wird dann noch vormittags eine Trainingseinheit stattfinden bevor man sich wieder Richtung Heimat aufmacht. Unterbrochen wird der Heimweg noch zu einem Freundschaftsspiel gegen den SC Regensburg. Dieses Spiel findet anlässlich des 20 jährigen Bestehens der Damenmannschaft von der DJK Eichlberg/Neukirchen in Tiefenhüll in der Nähe von Hemau statt.