Neue Liga, neues Spieltagserlebnis: Alle Infos zum Heimspiel

Erstmals wieder im Einsatz in der neuen Spielzeit: Der Audi Sportpark (Foto: Bösl / KBUMM).

Neue Liga, neues Spieltagserlebnis: Alle Infos zum Heimspiel

Neue Saison, das heißt auch die eine oder andere Neuerung am Audi Sportpark! Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst und hoffen, dass ihr uns auch im bayerischen Duell gegen die Würzburger Kickers (Freitag, 19 Uhr) so lautstark unterstützt. Tickets gibt es Tageskassen oder vorab noch im Online-Shop.

NEUE ANSTOSSZEITEN

In der 3. Liga werden die Partien zu anderen Uhrzeiten angestoßen. Freitagsspiele beginnen um 19 Uhr, Begegnungen am Samstag werden um 14 Uhr angepfiffen. Wer am Sonntag ran muss, startet entweder um 13 Uhr oder um 14 Uhr. Zudem wird ein Spiel auch am Montagabend (19 Uhr) angestoßen. Nach dem Montagsauftakt in Jena (2:1-Sieg) waren unsere Schanzer am Samstag gegen Mitabsteiger MSV Duisburg gefordert (3:2), am Dienstagabend gab es ein 0:0 beim 1. FCK. Die „Englische Woche“ beschließen wir bereits am Freitagabend, nun kommt Würzburg (2. August, 19 Uhr).

TICKETS UND TAGESKASSE

Wir erwarten rund 5.000 Besucher für die Partie am Freitag. Für Kurzentschlossene öffnet die Tageskasse um 17.30 Uhr, also eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff. Auch die Stadionöffnung erfolgt um 17.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher, die uns im zweiten Heimspiel unterstützen.

FANSHOP

Unser Fanshop am ASP hat zwei Stunden vor Spielbeginn für euch geöffnet. Nach Abpfiff sind wir noch eine Stunde lang für euch da und freuen uns auf den Besuch im Fanshop.

FOODTRUCK STATT ALMHÜTTE

Die Almhütte hinter der Südtribüne gehört der Vergangenheit an. Ab zwei Stunden vor Anpfiff haben wir neben einem Stiftl-Getränkestand drei Foodtrucks vor Ort, die mit verschiedenen, kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten können. Nach ersten Rückmeldungen werden wir einige Kleinigkeiten ändern, um das neue Angebot noch attraktiver zu gestalten – schaut also vorbei! Die Angebote in der Übersicht:

Funky Kitchen (https://www.facebook.com/pg/funkykitchen.eu)
The Flying Rooster (www.theflyingrooster.de)
Thyme & Rocket (https://de-de.facebook.com/thymeandrocket)

DER UMWELT ZULIEBE: UMSTELLUNG AUF MEHRWEGBECHER

Mit Beginn der Saison 2019/20 wird der FCI an den Ausgabeständen Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern anbieten. Einwegbecher wird es nicht mehr geben. Damit wollen Caterer Stiftl und die Schanzer einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten: Die Firma Stiftl hat eine eigene Becherwaschanlage in Vohburg, wo die Behältnisse gereinigt werden. Da die Becher aus Polypropylen bestehen, können sie bis zu 150x gereinigt und damit wieder verwendet werden. Die Bezahlung erfolgt mit unserer FanKarte oder mit EC-Karte, die Pfand-Auszahlung erfolgt bar.

ANFAHRT & PARKPLÄTZE

P1, P2 und P4 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion, P3 ist am Heimspieltag nicht mehr geöffnet. Wichtig: Aufgrund einer Baustelle ist die Zufahrt über die Eriagstraße nicht möglich, wir bitten daher, zur Anfahrt über das Gewerbegebiet die Ferdinand-Braun-Straße zu nutzen.

Der Sonderparkplatz „S“ ist nur mit gültigem Sonderausweis zugänglich. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung mit entsprechendem Ausweis nutzen P2 (Einfahrt Scheelestraße). Nähere Infos zur Anfahrt findet ihr hier.

WICHTIG: Die Einfahrt auf P4 hat sich leicht verändert und ist nun ein paar Meter versetzt, bitte beachtet die Beschilderung.

Für unsere Bus-Fahrer: Sowohl vom Zentralen Omnibusbahnhof als auch vom Hauptbahnhof shuttlen Busse eineinhalb Stunde vor – sowie auch nach dem Spiel zum Audi Sportpark und auch wieder weg. Die Verbindungen in der Übersicht findet ihr hier.