FCI Fanclub Königsmoos zu Gast in Tagespflegestätte „Alte Schule“

Der FCI Fanclub Königsmoos zu Gast in der „Alten Schule“. (Foto: Horst Keller)

FCI Fanclub Königsmoos zu Gast in Tagespflegestätte „Alte Schule“

23. August, 2019 15.00 Uhr

Bereits zum dritten Mal besuchten Mitglieder des FC Ingolstadt Fanclub Königsmoos am 16. August 2019 die Tagespflegestätte „Alte Schule“ in Klingsmoos. Insgesamt neun Mitglieder – darunter auch drei Kinder – statteten den Bewohnern der gemeindeeigenen Einrichtung einen Besuch ab.

Begrüßt wurde der Fanclub zunächst von Heimleitung Frau Ivenz und Herrn Flos, ehe im Anschluss eine Spende in Höhe von 100 Euro vom 2. Vorstand des Fanclubs, Horst Keller, stellvertretend für alle Fanmitglieder übergeben wurde. Die Summe setzt sich aus Gagen zusammen, die einige Mitglieder des Fanclubs im Rahmen des Drehs des Imagefilms der Stadt Ingolstadt erhalten haben. Anschließend widmete sich der Fanclub den Bewohnern der Tagespflegestätte und verbrachte mit ihnen einige Stunden. In den gemeinsamen Gesprächen war immer häufiger vom „FCI“ die Rede, sodass sich alle Beteiligten schnell einig waren, die „Alte Schule“ unbedingt wieder besuchen zu wollen. Die Mitglieder und Bewohner freuen sich bereits auf den nächsten Termin in Klingsmoos.