Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Stolz auf die neuen Trikots: Die Fußballer von Kagadi im Westen von Uganda (Foto: privat).

FCI sponsert Alt-Trikots für Charity-Turnier und Vereine in Uganda

Es war für Ingolstadt und die Region eine wirklich schöne Geschichte zu Weihnachten: An drei Orten in Uganda kamen Pakete mit nicht mehr aktuellen, aber hochwertigen Schanzer Trainings- und Funktionsklamotten an. Die Altbestände kamen einem Fussball Team in Kagadi im Westen von Uganda an der Grenze zum Kongo sowie einer Schule des deutschen Ruwenzori e.V. in Kasese und dem Watoto Wasoka Christmas Camp im Rahmen von "Football made in slums!" zu Gute. Rund 3.000 Kinder treten bei dem Turnier "Football made in Slums" regelmäßig an und zeigen die verbindende Wirkung unseres wunderbaren Sports. Der FCI freut sich sehr, dort und an den anderen Örtlichkeiten, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben!


Beim Ruwenzori e.V.  in Kasese im Ruvenzori Gebiet, kamen insbesondere die Mädchen zum Zuge.

Bei den Trainingsutensilien handelt es sich um Altbestände, die zwar funktionstüchtig, aber im regulären Betrieb nicht mehr bei den Schanzern eingesetzt werden. "Wir sind sehr glücklich, dass wir für das Material sinnvolle Verwendung finden und damit eine Freude bereiten konnten", so Florian Günzler, kaufmännischer Leiter beim FC Ingolstadt 04.

Dr. Wolfgang Wiedmann, Honorarkonsul der Republik Uganda für Bayern und Baden-Württtemberg, initiierte und unterstützte das Unterfangen tatkräftig und zeigte sich äußerst zufrieden: "Alle haben sich sehr über die Unterstützung gefreut, die Resonanz war äußerst positiv!"


Auch beim Watoto Wasoka Christmas Camp kamen die Schanzer Trikots zum Einsatz!
 

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...