Persönlicher Draht zu Ralph Hasenhüttl

Ralph Hasenhüttl hatte viel Spaß bei der Beantwortung eurer Fragen.

Persönlicher Draht zu Ralph Hasenhüttl

Im jüngsten Facebook Live-Chat, nahm sich unser Trainer Ralph Hasenhüttl viel Zeit, um eure Fragen zu beantworten. Im Chat, ursprünglich auf 30 Minuten angesetzt, wurden weit über 100 Fragen gestellt, die unser Chefcoach mit viel Engagement individuell beantwortete. Noch lange nach Ablauf der zehnminütigen „Nachspielzeit“, war Ralph damit beschäftigt auch die letzten verbliebenen Antworten zu formulieren. Insgesamt eine rundum gelungene Aktion, die sicherlich zu einer Wiederholung kommen wird.

Hier die Top Fragen&Antworten:

Andreas Steiner: Hallo Herr Hasenhüttl!
Wie fanden sie die Neuzugänge im Sommer wie Hinterseer oder Hübner?

Ralph Hasenhüttl:  Ich glaube, dass sich alle Neuzugänge sehr gut integriert und uns besser gemacht haben. Auch die, die noch nicht so viel gespielt haben, sind durch die Trainingsleistungen daran beteiligt, dass unser Spielniveau höher wird.


Cenk Koray
: Wie finden sie dass, das die Gegengerade bei den Fangesängen mitmachen?
Hasenhüttl hasenhüttel HEY HEY …

Ralph Hasenhüttl:  Ich finde es toll, dass die Gegengerade mittlerweile gut gefüllt ist und uns sehr positiv unterstützt! Je lauter, desto besser…

Mathias Gschrey: Was war ihr schönster Moment als Trainer?;)
Sie sind eine Klasse Trainer hoffentlich führen Sie uns in die erste Liga!

Ralph Hasenhüttl:  Bis dato der Aufstieg mit dem VfR Aalen. Aber da ist noch Luft nach oben…

Furkan Bellikli: Herr Hasenhüttl, ist es ein Kindheitstraum von ihnen gewesen später mal den großen FCI und Ralph Gunesch alias Fußballgott zu trainieren?

Ralph Hasenhüttl:  Als ich Kind war, gab es den Verein noch nicht und Ralph eben so wenig.

Daniel Reifschneider: Wie sagen sie zu den 3 erreichten Sterne im Nachwuchsleistungszentrum?

Ralph Hasenhüttl:  Eine fantastische Geschichte für den Verein, die zeigt, dass auch außerhalb der Profimannschaft hervorragende Arbeit geleistet wird!

Da Hones: Wenn sie eine Mannschaft trainieren dürften, welche Manschaft wäre es nach dem FCI? Hoffentlich bleibst du für immer.

Ralph Hasenhüttl: Im Moment kann ich mir keinen schöneren Job vorstellen und hoffe, dass ich noch lange sehr erfolgreich beim FCI arbeiten kann.

Martin Bergmaier: Lässt es der Speiseplan Ihrer Spieler zu Nutella und Salami zu kombinieren? // cc Ralle

Ralph Hasenhüttl:  Wer mag das denn? Das geht ja garnicht!

Ralph Gunesch: Hier…. ICH….und es schmeckt!

Aleksandar Todoroski: Hallo, Herr Hasenhüttl, zunächst einmal gratuliere ich ihnen zu einer herausragenden Saison. Die Mannschaft spielt sehr guten Fußball und steht vor dem Aufstieg in die 1 Bundesliga.
Wenn es zum Aufstieg kommen sollte, denken sie Ingolstadt hat die Chance sich in der 1.Bundesliga zu etablieren?

Ralph Hasenhüttl: Darüber machen wir uns dann Gedanken, wenn es soweit ist. Grundsätzlich habe ich großes Vertrauen in meine Mannschaft. Im ersten Jahr müssten wir natürlich alles daran setzen, die Klasse zu halten. Einfach ist das natürlich nicht!