Regionaler Spitzenfußball und ein internationaler Vergleich: So liefen die Jugend-Turniere am Audi Sportpark

Unsere U19 holte beim Turnier die Silbermedaille (Foto: Bösl / KBUMM).

Regionaler Spitzenfußball und ein internationaler Vergleich: So liefen die Jugendturniere am Audi Sportpark

23 Spiele, 44 Tore und über sieben Stunden Fußball: Neben unseren Profis, die sich mit 1:1 vom 1. FC Heidenheim trennten, nutzten am Samstag auch die B-Juniorinnen und A-Junioren das Gelände am Audi Sportpark, um sich in stark besetzten Turnieren – unterstützt von unserem Social Media-Partner newonads – auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten.

Dabei kam nahezu die volle räumliche Bandbreite am Audi Sportpark zum Einsatz. Denn egal ob Profis oder Jugend-Mannschaften – an diesem Tag fanden alle fünf Trainingsplätze ihre Verwendung und führten zu teilweise vier parallelen Begegnungen. Ein weiterer Grundstein für eine rundum gelungene Veranstaltung legte unser Social Media-Partner newonads. Der Premium- und digitale Werbepartner der Schwarz-Roten sorgte für das leibliche Wohl von Spielern, Funktionären und Schiedsrichtern. „Man kann die Bedeutung des höherklassigen Junioren-Fußballs, mit all den sportlichen und menschlichen Komponenten für die Jugendlichen, gar nicht hoch genug bewerten. Wenn sich dann die Möglichkeit bietet, einen Beitrag für einen tollen Fußballtag zu leisten, kommen wir dem natürlich sehr gerne nach und freuen uns umso mehr, ein solches Event unterstützen zu dürfen“, erklärt Florian Holste, Geschäftsführer von 8020.eco.


„Das Turnier hat allen Mannschaften durchwegs Spaß gemacht. Wir haben erst vor kurzem die Saisonvorbereitung aufgenommen. Daher war es für uns in erster Linie wichtig, Erfahrungswerte zu sammeln, die Spielerinnen besser kennenzulernen und als Team weiter zusammenzuwachsen. Das ist uns auf jeden Fall gelungen, auch wenn wir gegenüber den anderen Vereinen das Nachsehen hatten“, lautet das Fazit von U17-Trainerin Patricia Harrer.


„Es war schön zu sehen, wie viele fußballbegeisterte Menschen aus der Region und darüber hinaus mehrere Stunden bei uns auf dem Gelände verbracht haben. In diesem Zuge möchte ich mich für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung bei allen NLZ- und Geschäftsstellenmitarbeitern sowie Spielern und deren Eltern bedanken“, betont U19-Cheftrainerin Sabrina Wittmann, die den Tag aus sportlicher Perspektive wie folgt sah: „In kürzester Zeit gegen verschiedenste Systeme und Herangehensweisen zu spielen, stellt im Rahmen einer Saisonvorbereitung einen großen Vorteil dar. Zudem bot sich uns die Möglichkeit, viele Spieler zum Einsatz zu bringen. Am Ende hatten wir die Chance, das Finale für uns zu entscheiden, gehen aber aufgrund der gezeigten Leistung trotzdem mit einem positiven Gefühl aus dem Turnier.“

Schreiben Sie einen Kommentar