‚SchanzenGeber‘- Spieltag: Sondertrikot & besonderes Rahmenprogramm gegen Verl

Die Ingolstädter werden am Wochenende in besonderen Trikots auflaufen (Foto: FCI).

'Schanzengeber'-Spieltag: Sondertrikot & besonderes Rahmenprogramm gegen Verl

Der kommende Drittliga-Spieltag wird beim FC Ingolstadt 04 ganz im Sinne der sozialen Dachmarke 'SchanzenGeber' stehen. Bei der Partie am Samstag (29.4., 14.00 Uhr) gegen den SC Verl wollen wir gemeinsam mit euch und unseren Partnern ein wichtiges Zeichen für Inklusion und soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft setzen.

Neben einem Sondertrikot und einem Halbzeitprogramm bietet das Spiel gegen Verl noch viele weitere Aktionen rund um die soziale Initiative abseits des Fußballplatzes. Ausgewählte Matchworn-Sondertrikots werden im Vorlauf der Begegnung zu Gunsten der vereinseigenen sozialen Dachmarke 'SchanzenGeber' verlost. Das auffälligste Merkmal dabei: Unser Hauptsponsor, die PROSIS GmbH, weicht am 34. Spieltag von der Brust. Dafür ziert der Schriftzug 'SchanzenGeber' das Trikot unserer Profis.

"Das gesellschaftliche Engagement sowie die herausragenden sozialen Projekte des FC Ingolstadt 04 zu unterstützen, steht für uns außer Frage. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, am 'SchanzenGeber'-Spieltag erneut auf unsere Trikotpräsenz zu verzichten, um den Bereich 'SchanzenGeber' der größtmöglichen Öffentlichkeit zu präsentieren", so PROSIS-Geschäftsführer Ivan Wyberal zur besonderen Aktion am kommenden Spieltag.

Auch für die AUDI AG stellt die Unterstützung in diesem Zusammenhang eine Herzensangelegenheit dar: "Als langjähriger Partner der Initiative 'SchanzenGeber' unterstützt die AUDI AG den FCI in diesem Bereich aus voller Überzeugung. Gemeinsam mit dem FC Ingolstadt 04 fördern wir seit Jahren zahlreiche soziale Projekte in der Region. Wir sind stolz, auch beim diesjährigen 'SchanzenGeber'-Spieltag unsere gemeinsamen Aktionen zu präsentieren und der sozialen Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft gerecht zu werden", betont Dr. Ute Röding, Leiterin Corporate Citizenship der AUDI AG. Auf dem Trikotärmel der Oberbayern wird sich gegen den SC Verl anstelle der Audi Schanzer Fußballschule das Logo der Fanvereinigung 'Südtribüne Ingolstadt e.V.' befinden. Weitere Infos über den Verein erhaltet ihr am Fancontainer hinter der Südtribüne.

Die speziellen Jerseys werden außerdem am Samstag ab 12.00 Uhr in den Größen S bis 3XL in einer limitierten Auflage im Fanshop am Stadion sowie im Online-Shop zu erwerben sein (Preis: 79,99 Euro).

Umrahmt wird der Tag von einem bunten Programm rund um den Audi Sportpark. Eine frühe Anreise in Richtung der Schanzer Heimat lohnt sich also, denn auf der Piazza präsentieren sich ab 12.00 Uhr unter anderem die CSR-Partner sowie Partnerschulen des FCI mit eigenen Ständen und Aktionsflächen. Freuen können sich die Fans der Schwarz-Roten auch über den Blick in den Mannschaftsbus oder einen Schnappschuss mit zwei FCI-Lizenzspieler in der Fotobox. Und wer noch selbst gegen den Ball treten möchte, kann sein Geschick beim Audi Champion Shot oder am Stand unserer Blindenfußballer unter Beweis stellen. Des Weiteren treten die in den vergangenen Wochen qualifizierten Teams unserer Partnerschulen in einem Finalturnier vor Anpfiff gegeneinander an.

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich bei Biergarten-Atmosphäre - ebenso auf der Piazza - mit anderen Fans über das Spielgeschehen austauschen. Es lohnt sich also frühzeitig auf das Stadiongelände zu kommen und sich gemeinsam mit der Schanzer Familie auf das Spiel gegen die Ostwestfalen einzustimmen.

Mit etwas Glück habt Ihr zudem die Möglichkeit, eines der Matchworn-Sondertrikots zu gewinnen. Auf der Piazza sowie im Stadionumlauf werden von unseren Jungschanzern Lose verkauft, der Erlös kommt den sozialen 'SchanzenGeber'-Projekten zu Gute!

Über 'SchanzenGeber':
Mit unserer Corporate-Social-Responsibility-Initiative möchten wir als Verein selbst, wie auch gemeinsam mit unseren Partnern, Möglichkeiten schaffen, Chancen erkennen, diese wahrnehmen und Brücken bauen. Unser Engagement wird durch die Dachmarke 'SchanzenGeber' strukturiert, umgesetzt und stetig ausgebaut. Wir fühlen uns unserer Region verpflichtet und möchten darum insbesondere hierbei einen Mehrwert im sozialen Bereich schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar