Schanzer empfangen japanische J-League-Delegation im Audi Sportpark

Schanzer empfangen japanische J-League-Delegation im Audi Sportpark

30. Oktober, 2017 12.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 öffnete am Reformationstag seine Pforten für eine internationale Besuchergruppe. Eine 40-köpfige Delegation der japanischen J-League war zu Gast am Audi Sportpark und wurde von FCI-Vertretern durch die „Schanzer Heimat“ geführt. Vereinsrepräsentant Werner Roß begrüßte die von weither angereisten Gäste auf der Piazza unserer Spielstätte.

Ziel des Besuchs der japanischen Vertreter war, umfassendes Wissen rund um Stadionbau und Stadionmanagement zu erlangen, um dies auch in der heimischen J-League anzuwenden. Eine ganze besondere Überraschung gab es für die Gäste aus dem Land der aufgehenden Sonne im Pressekonferenzraum des FCI, denn unsere japanischen Profis Takahiro Sekine und Ryoma Watanabe stießen zu der Delegation hinzu. Neben der Beantwortung etlicher Fragen wurden selbstverständlich auch zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Eingedeckt mit etlichen Merchandising-Artikeln der Schanzer ging die Europa-Reise weiter, ein zweiter Besuch im Audi Sportpark bei den Schanzern ist bereits fest eingeplant.