Schanzer-Historie: ESV-Spieler Adi Raucheisen

Schanzer-Historie: ESV-Spieler Adi Raucheisen

09. Januar, 2016 09.00 Uhr

Keine Klub-Ikone und doch Teil der Ingolstädter Fußballtradition: Adi Raucheisen (August 1933 – November 2012) war keiner der ganz großen Helden des ESV Ingolstadt und dennoch hatte er seinen Anteil an der Historie des Ingolstädter Fußballs, weshalb auch er seinen Platz in unserem Historien-Blog erhält. Raucheisen war nicht nur Fußballer, sondern auch leidenschaftlicher Skifahrer und liebte Klettern. Außerdem arbeitete er – passend zum "Eisenbahner Sportverein" – als Lokführer.
Bei diesem Foto handelt es sich nur um eines von vielen Motiven, die wir in unserem Historien-Blog "verewigt" haben. Im November 2012 gestartet, wollen wir auf dieser Plattform Bilder sprechen lassen, die sowohl die Erfolgsgeschichte des FCI, als auch der beiden Vorgängervereine ESV und MTV Ingolstadt erzählen.

Wenn ihr selbst interessante, faszinierende oder lustige Fotografien rund um den FC Ingolstadt 04 und/oder den beiden Vorgängervereinen (ESV & MTV Ingolstadt) habt, könnt ihr diese an fga@fcingolstadt.de schicken (oder per Post an FC Ingolstadt 04, Am Sportpark 1b 85053 Ingolstadt). Wir freuen uns darauf!

In regelmäßigen Abständen wird ein Foto veröffentlicht, um euch die Geschichte des Ingolstädter Fußballs zu zeigen. Genau das Richtige für alle Schanzer, die sich zur Fußballhistorie in Ingolstadt bekennen oder sich über den Weg unseres FCI informieren wollen!

Die Ingolstädter Fußball-Historie bei tumblr: http://fci.de/FussballtraditionIN