Schanzer Sponsorenfrühstück bei Hauptsponsor Audi

Dr. Siegfried Schmidtner und Dietmar Beiersdorfer (Foto: FCI).

Schanzer Sponsorenfrühstück bei Hauptsponsor Audi: Zusammenstehen & positiv in die Zukunft blicken

Am Donnerstagvormittag fand eine Neuauflage des Schanzer Sponsorenfrühstücks statt - diesmal im Audi Forum Ingolstadt. Hierfür kamen rund 130 Unterstützer in den Räumlichkeiten unseres Hauptsponsors zusammen.

Vertreten waren seitens des FC Ingolstadt 04 neben Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, Sportdirektor Ivica Grlic und dem Schanzer Cheftrainer Michael Köllner, ebenso die Profi-Spieler Tobias Schröck, Pascal Testroet, Patrick Schmidt, Denis Linsmayer, Marcel Costly und Donald Nduka.

Nach einem anfänglichen ‚Come Together‘ richtete sich zunächst Dr. Siegfried Schmidtner, Werksleiter am Standort Ingolstadt, an die Gäste: „Es ist mir eine Ehre, dieses Event heute ausrichten zu dürfen. Besonders in der aktuellen Situation - wenn es mal nicht so läuft – ist es wichtig, aufeinander setzen zu können. Der FCI und Audi passen sehr gut zusammen und ich schätze die gemeinsame Arbeit sehr. Die Teilnehmerzahl sehe ich als starkes Zeichen, dass viele hinter dem Verein stehen. Jetzt muss es wieder bergauf gehen.“

Wie wichtig die Partnerschaft zwischen der AUDI AG und den Vereinen der Region, unter anderem mit dem FCI ist, zeigte auch Wolfgang Knoll, im Corporate Citizenship der AUDI AG verantwortlich für die Sport-Partnerschaften, auf: „Wir sehen uns als Förderer der Region, der Gesellschaft, aber auch der Mitarbeiter und sozialer Projekte. Hier ist auch der Sport angesiedelt. Gemeinsam mit den Vereinen möchten wir die Region attraktiver gestalten und den Mitbürgern sowie der Gesellschaft einen Mehrwert bieten, um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.“ Ebenso hob Knoll die Erfolge abseits der Profimannschaft hervor: „Die A-Junioren haben den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft, die B-Junioren machten letztes Wochenende den Bundesliga-Aufstieg perfekt. Außerdem sind die Schanzerinnen auf bestem Wege, auch in Zukunft zweitklassig zu spielen. Mit der Blindenfussball-Mannschaft haben wir einen weiteren Bundesligisten und das als einziger bayerischer Vertreter. Darauf können wir stolz sein.“

Dem schloss sich Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer an und bedankte sich „für die stetige Unterstützung und Loyalität unserem Klub gegenüber“ und fügte hinzu: „So viel Übereinstimmung ist ein Ausdruck von Einheit. Es ist toll, dass wir uns heute alle hier versammelt haben und wir dieses Event in einem solch hervorragendem Rahmen abhalten können.“ Als Dankeschön überreichte Dietmar Beiersdorfer Dr. Schmidtner ein Trikot mit den Unterschriften aller Profis.

Nach einem gemütlichen Beisammensein konnten die Sponsorenvertreter als weiteren Programmpunkt zwischen verschiedenen Führungen in der Audi Welt wählen, ehe zum Abschluss der Veranstaltung ein Interview mit den beiden neuen Gesichtern beim FCI, Ivica Grlic und Michael Köllner, folgte.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor Audi, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, sowie an all unsere weiteren treuen Partner und Unterstützer!

Schreiben Sie einen Kommentar