Schanzer starten Richtung Mittersill

Schwitzen für die Bundesliga: Danny da Costa, Lukas Hinterseer und Markus Suttner.

Schanzer starten Richtung Mittersill

11. Juli, 2015 13.30 Uhr

Letzte Materialien werden vom Funktionsteam noch verpackt und eingeräumt, am Sonntag geht es dann los für die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl. Auf die Saison 2015/16 bereiten sich die Schanzer in Mittersill vor, der erste Test steigt auf der „Hinreise“ in Grödig (Anstoß 15 Uhr).
„Die Spieler müssten frischer sein als beim Match gegen Aalen. Ich will vor allem bestimmte Abläufe sehen“, sagt Trainer Ralph Hasenhüttl. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung ist der Grazer absolut einverstanden: „Wir haben im Training eine gute Qualität. Alle sind unglaublich motiviert.“
Vor dem intensiven Programm in Österreich (12.-20. Juli) gab der Trainer seinen Schützlingen nochmal ein wenig Zeit zu verschnaufen, am Samstagvormittag stand lediglich die sportärztliche Untersuchung in München an. Doch schon ab Sonntag heißt es wieder: Vollgas für die Bundesliga-Premiere! Wir hoffen natürlich auf das eine oder andere „vertraute Gesicht“ am Rande des Trainingsplatzes in Mittersill und werden für alle Daheimgebliebenen fleißig berichten.

Das Testspiel gegen den SV Grödig (12.7., 15 Uhr) wird wieder im Live-Stream übertragen, dies ist der zugehörige Link: http://www.dailymotion.com/video/x2xnygn_sv-grodig-vs-fc-ingolstadt_sport