Schanzer U 21 unterliegt in Memmingen

Unsere Schanzer müssen sich dem FC Memmingen am Ende mit 3:4 geschlagen geben (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 unterliegt in Memmingen

25. November, 2017 14.30 Uhr

Unsere Jungschanzer verpassen etwas Zählbares im Allgäu: Nach einer turbulenten Partie muss sich unsere U 21 beim Endstand von 3:4 dem  FC Memmingen geschlagen geben. Nach früher Führung der Hausherren durch Patrick Meier (4. Minute) traf sein Teamkollege Fabian Lutz ins eigene Tor zum 1:1 in der 14. Minute. Der FCI nahm die Partie daraufhin an sich und konnte noch vor der Halbzeit durch Antonio Colak (27. Minute) und Alexander Kogler (44. Minute) auf 3:1 erhöhen. Diese Führung sollte jedoch nicht reichen, denn in der 69. Minute erzielte Sebastian Schmeiser den Anschluss, ehe Furkan Kircicek (89.) und Jamey Hayse (90+5) die Partie komplett drehten.

Zu Beginn sah es schlecht für unsere Schanzer aus, denn die Hausherren erwischten einen Traumstart: In der vierten Minute legte Muriz Salimovic den Ball von der Grundlinie aus zurück auf Pascal Meier, der aus fünf Metern zum 1:0 verwandelte. Die Führung egalisierte jedoch in der 14. Minute erneut ein Memminger: Nach Flanke von der Seite traf Fabian Lutz unter Bedrängnis ins eigene Tor zum 1:1. In der Folge nahmen die Schanzer die Partie an sich und machten mächtig Druck. Zunächst setzte Gianluca Rizzo den Ball aus 20 Metern knapp flach am Tor vorbei (19. Minute), ehe Antonio Colak per Kopf in der 22. Minute ebenfalls hauchdünn die Führung liegen ließ. Besser machte er es in der 27. Minute, als er nach Flanke von Thorsten Nicklas völlig frei am Elfmeterpunkt zum 2:1 einnickte. In der 33. Minute wurde es abermals gefährlich, als Maurice Multhaup aus 18 Metern am langen Eck über die Latte schoss. Dennoch durfte der FCI noch einmal vor dem Halbzeitpfiff jubeln: In der 44. Minute drückte Alexander Kogler nach Freistoß von Thorsten Nicklas den Ball zum 3:1 über die Linie.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Schanzer zunächst das bessere Team und so war es Thorsten Nicklas, der in der 59. Minute nach Konter über Links am langen Pfosten nur knapp scheiterte, ehe sich ein Schuss von Rizzo in der 65. Minute haarscharf um den Pfosten drehte. Kurz darauf zog Coach Ersin Demir den ersten Wechsel und brachte Patrick Hasenhüttl für Maximilian Thalhammer (66. Minute). Die Hausherren gaben jedoch nicht auf und so gelang in der 69. Minute durch Innenverteidiger Sebastian Schmeiser der 2:3-Anschlusstreffer, ehe in der 77. Minute Amar Suljic für Maurice Multhaup kam. Die Hausherren witterten nun ihre Chance und drehten die Partie: In der 89. Minute war es zunächst Furkan Kircicek, der ausglich, ehe Jamey Hayse vor dem Schlusspfiff noch der Siegtreffer gelang (90+5. Minute).

FC Ingolstadt 04: Buntic – Kogler, Neumann, Kotzke (C), Nicklas – Sekine, Watanabe, Thalhammer (66. Hasenhüttl) – Colak, Rizzo, Multhaup (77. Suljic)