Schanzer zum Auftakt beim HSV

FCI beim Hamburger SV zum Bundesliga-Auftakt 16/17.

Schanzer zum Auftakt beim HSV

Der Spielplan für die zweite Bundesliga-Saison des FC Ingolstadt 04 ist veröffentlicht. Am ersten Spieltag tritt das Team von Markus Kauczinski bei Hamburger SV an. Zur Heimpremiere erwarten die Schanzer im Audi Sportpark Hertha BSC. Auch der 3. Spieltag hat es in sich: Der FCI muss im Oberbayernderby zum amtierenden Meister FC Bayern München.
FCI-Sportdirektor Thomas Linke zum Spielplan: "Für unsere Fans hätte ich mir zum Auftakt natürlich ein Heimspiel gewünscht. Doch vielleicht ist es kein schlechtes Omen, mit einem Auswärtsspiel zu beginnen, wenn man an die letzte Saison zurückdenkt."

Cheftrainer Markus Kauczinski freut sich darauf, dass es losgeht: "Es werden spannende Spiele, die allesamt eine große Herausforderung darstellen."

Kapitän Marvin Matip: "Es gibt für uns keine leichten Spiele. Natürlich wollen wir zum Bundesliga-Auftakt wieder etwas mitnehmen. In den darauffolgenden Partien sind wir krasser Außenseiter. Wir haben vergangene Saison jedoch gesehen, dass wir nie chancenlos sind, wenn wir unsere Hausaufgaben machen."

Die ersten zeitgenauen Ansetzungen der Bundesliga werden in der Kalenderwoche 28 (11.07 bis 15.07.) veröffentlicht. Hier findet ihr den kompletten Spielplan in der Übersicht.