Heimreise aus Hessen ohne Punkte: Schanzerinnen unterliegen mit 0:4 in Frankfurt

Unsere Frauen um Katharina Krist kehrten ohne Punkte aus Frankfurt heim (Foto: Meyer / KBUMM).

Heimreise aus Hessen ohne Punkte: Schanzerinnen unterliegen 0:4 in Frankfurt

Am vergangenen Sonntag gastierten die Schanzerinnen bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, mussten sich aufgrund einiger Ausfälle allerdings deutlich mit 0:4 gegen die Hessen geschlagen geben. Trotz der zweiten Niederlage in Serie stehen unsere Frauen mit 14 Punkten nach sieben Spielen weiterhin im gesicherten Mittelfeld der 2. Frauen-Bundesliga und belegen aktuell den siebten Tabellenplatz.

Nach der Länderspielpause änderte Ingolstadts Coach Miren Catovic, der aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre von Co-Trainer Thorsten Splieth an der Seitenlinie vertreten wurde, seine Aufstellung gegenüber der Gütersloh-Partie auf zwei Positionen und brachte im Tor Anna-Lena Daum für Franziska Maier sowie Lea Wolski für Lucie Spielmann. Bei den Gastgeberinnen standen hingegen mit Keeperin Hannah Johann, Jonna Brengel, Jella Veit und Sophie Nachtigall vier Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader auf dem Platz. Entsprechend dominant traten die Frankfurterinnen von Beginn an auf: Bereits nach wenigen Sekunden gelang ihnen nach einem Freistoß von Nachtigall die 1:0-Führung durch Rosa Rueckert (1.), nur zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte Rueckert, nachdem sie FCI-Keeperin Daum auf dem falschen Fuß erwischte (11.) Im Anschluss dominierte zunächst weiter das Heimteam. Nach gut 20 Minuten stabilisierte sich die Catovic-Elf, ohne dabei allerdings gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Ganz anders die Eintracht-Frauen, bei denen der nächste Torschuss gleich den dritten Treffer brachte: Aus rund 20 Metern zirkelte Tessa Zimmermann das Leder links oben in die Maschen (26.). Auch nach dem 3:0 kombiniertem sich die Adlerträgerinnen weiter durch die Ingolstädter Reihen: In der 38. Minute passte Marlene Wild auf Brengel, die im Strafraum am Trikot gezogen wurde. Schiedsrichterin Katrin Rafalski entschied auf Elfmeter. Die Gefoulte trat selbst an, doch Daum behielt die Oberhand und parierte stark. In der 44. Minute war jedoch auch die Schlussfrau machtlos, als Wild auf 0:4 aus Sicht der Ingolstädterinnen stellte (44.). Somit ging es bereits mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeberinnen vom Main am Drücker und trafen in der 46. Minute durch Brengel das Außennetz. Offensiv wollte den Donaustädterinnen an diesem Tag weiterhin nur wenig gelingen. Erst nach 58 Minuten hatte Yvonne Dengscherz einen ersten Abschluss in Richtung des gegnerischen Tores zu verzeichnen, gefolgt von einer Möglichkeit der eingewechselten Spielmann (59.). Frankfurt schaltete einen Gang zurück, hatte die Partie aber bis zum Ende im Griff. In der 86. und 91. Minute musste sich Anna-Lena Daum nach Versuchen von Valentina Limani und Nachtigall noch einmal strecken, doch mehr sollte in dieser Begegnung nicht passieren.

Bereits am nächsten Wochenende (So., 12.11., 14:00 Uhr) haben unsere Frauen die erneute Chance auf Punkte. Am Audi Sportpark ist dann der Tabellenneunte SV Weinberg zu Gast.

In Zusammenarbeit mit Sabine Kaczynski (Donaukurier). Zum Bericht des Donaukuriers gelangt ihr hier.

Schreiben Sie einen Kommentar