Schmidt und Franke erfolgreich operiert

Patrick Schmidt musste beim MSV Duisburg verletztungsbedingt ausgewechselt werden (Foto: Bösl/KBUMM).

Schmidt und Franke erfolgreich operiert

Die Schanzer müssen vorerst auf zwei Akteure verzichten. Sowohl bei Patrick Schmidt als auch bei Dominik Franke wurde ein operativer Eingriff vorgenommen.

Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung musste Patrick Schmidt den Platz im Spiel beim MSV Duisburg bereits wieder verlassen. Der Angreifer zog sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler eine Verletzung am Knie zu und musste sich einem arthroskopischen Eingriff unterziehen. Je nach Heilungsverlauf wird der Rechtsfuß dem FCI für voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Zudem nutzte Dominik Franke den Start der Pflichtspielpause für einen planmäßigen Eingriff am Fuß und wurde ebenfalls erfolgreich operiert. Der FCI-Linksverteidiger verpasst damit einen Teil der Wintervorbereitung, wird aber rechtzeitig zum Auftakt im neuen Jahr zur Mannschaft zurückkehren.

Wir wünschen unserem Duo gute Besserung sowie eine schnelle Genesung!

Schreiben Sie einen Kommentar