Länderspiele: Deutlicher Erfolg für Bech, Musliu unterliegt im letzten Test

Tobias Bech, Visar Musliu und Arian Llugiqi sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz (Foto: FCI).

Länderspiele: Deutlicher Erfolg für Bech, Musliu unterliegt im letzten Test

Während in den deutschen Profiligen der Ball seit etwas mehr als einer Woche ruht, sind die Nationalmannschaften fleißig im Einsatz. Auch zwei Schanzer durften sich in den vergangenen Tagen das Trikot überstreifen: Tobias Bech kam zu seinen ersten beiden Einsätzen für die dänische U 20-Nationalmannschaft, ebenso war Visar Musliu zweimal mit Nordmazedonien gefordert. Llugiqi musste krankheitsbedingt passen.

Wie bereits beim 2:2 am Donnerstag gegen Schweden durfte Tobias Bech auch im zweiten Testspiel ran. In der Partie gegen Ungarn wurde unser Offensivspieler nach 60 Minuten eingewechselt und half mit, das Ergebnis für die dänische U 20-Nationalmannschaft auf 3:0 zu erhöhen.

Eine Niederlage im letzten Länderspiel des Jahres erlebte hingegen die Nationalmannschaft Nordmazedoniens um Visar Musliu. Der Weltranglisten-65., bei dem der FCI-Verteidiger die volle Distanz auf dem Platz stand, verlor das Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan mit 1:3. Wie bereits beim 1:1 drei Tage zuvor gegen Finnland, erzielte Enis Bardhi per Elfmeter den einzigen Treffer für die Hausherren (25.). Noch vor der Halbzeit gelang Elvin Jafarguliyef der Ausgleichstreffer für die Gäste (38.). Musa Gurbanli (65.) und Ramil Sheydaev (89.) sorgten schließlich für den 3:1-Sieg der Osteuropäer.

Teamkollege Arian Llugiqi verpasste weitere Einsätze für sein Heimatland, da der Offensivakteur die Reise zum U 21-Nationalteam des Kosovo krankheitsbedingt absagen musste.

Schreiben Sie einen Kommentar