Spendenaktion ein Erfolg: Alle helfen für Michael

Das Bild zeigt von links nach rechts:

Spendenaktion ein Erfolg: Alle helfen für Michael

11. September, 2012 10.17 Uhr

Geschäftsführer Sport Harald Gärtner sowie FCI-Profi Andreas Buchner waren in der vergangenen Woche einen Abend lang in Dünzing zu Besuch. Zusammen mit dem TSV Pförring sowie Helmut Schubert von TTS GmbH übergaben die beiden im Namen des FC Ingolstadt 04 am 5. September 2012 eine stattliche Spende in Höhe von 8.800 Euro an die Familie Wetzl aus Dünzing.
Bereits zum Start des Jubiläumsjahres 2011 des TSV Pförring 1911 e.V. und der anstehenden 100 Jahrfeier des Vereines konnte bei verschiedenen Veranstaltungen des TSV gesammelt werden.
Im Juli 2011 überreichte der FC Ingolstadt 04 vor dem Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden eine Spende für die Aktion „Wir alle für Michael“ in Höhe von 5.000.- Euro. Eine große Freude für die Familie Wetzl, um die Delphintherapie in Curacao für Sohn Michael wieder realisieren zu können.
Beide Vereine waren sich nun beim Zusammentreffen einig, diese Sache auch weiterhin zu unterstützen, um die teuren Reisen nach Curacao für Michael zu ermöglichen. Harald Gärtner: „Wir werden spätestens zur Vorbereitung 2013 wieder ein Benefizspiel des FC Ingolstadt in Pförring durchführen, um die wichtige Delphintherapie für Michael wieder zu ermöglichen.“ Die Familie hatte sich nach der Scheckübergabe auch Zeit genommen, um den Besuchern  Videos aus Curacao zu zeigen. Dabei wurde den FCI 04-Vertretern deutlich vor Augen geführt, wie sehr Michael von der Arbeit mit den Delphinen profitiert.