Remis unter Flutlicht: Schanzer mit 1:1 gegen den BVB II

Pascal Testroet traf für die Schanzer zum 1:1-Ausgleich (Foto: Bösl/KBUMM).

Remis unter Flutlicht: Schanzer mit 1:1 gegen den BVB II

In einer umkämpften Partie trennte sich der FCI unter Flutlicht mit 1:1 von der Zweitvertretung des BVB. Für die Donaustädter glich Pascal Testroet (51.) nach dem Seitenwechsel die Gäste-Führung durch Michael Eberwein (34.) aus.

Die Schanzer gingen im Vergleich zur Vorwoche mit vier Veränderungen in die Partie: Die genesenen Yannick Deichmann und David Kopacz kehrten für den verletzten Thomas Rausch und Felix Keidel (Bank) in die Anfangself zurück. Zudem begannen im Sturm Pascal Testroet und Julian Kügel an Stelle von Jannik Mause und Daouda Beleme.

Die ersten Minuten der Partie waren von viel Ballbesitz der Köllner-Elf bestimmt, die das runde Leder und den Gegner gut laufen ließen. Erstmals gefährlich wurde es für das BVB-Gehäuse nach einem Eckball, der am ersten Pfosten abgefälscht und anschließend von Julian Hettwer und Keeper Marcel Lotka im Verbund geklärt wurde (11.). Auf der Gegenseite setzte Elongo-Yombo Rodney seinen Kopfball knapp neben das Tor. Nach rund 20 Zeigerumdrehungen bot sich den Schwarz-Roten die größte Möglichkeit im ersten Durchgang: Nach einem gegnerischen Eckball trieb David Kopacz bei einem Konter den Ball nach vorne und bediente Pascal Testroet. Der Angreifer hatte das Auge für den mitgelaufenen Julian Kügel, der knapp über das Tor zielte (18.). Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte das Team von Jan Zimmermann dann eine FCI-Unachtsamkeit zur Führung: Hettwer steckte im Strafraum die Kugel auf Michael Eberwein durch, der Funk umkurvte und zum 0:1-Halbzeitstand einschob (34.).

Cheftrainer Michael Köllner reagierte in der Halbzeit und brachte mit Moritz Seiffert, Tobias Schröck und Jannik Mause für Leon Guwara, Ryan Malone und Julian Kügel drei frische Kräfte. Das sollte sich direkt bezahlt machen: Nachdem Lotka sich bei einem Kopfball von Mause noch auf dem Posten zeigte (49.), war er zwei Minuten später machtlos. Unser eingewechselte Top-Torjäger schickte mit einem perfekt getimten Steilpass Pascal Testroet auf die Reise, der von der Mittellinie aus allein Richtung Tor lief und überlegt zum 1:1-Ausgleich einschob (51.). In der Folge hatten die Oberbayern weitere gute Einschussmöglichkeiten in Person von Testroet (69.) und Mause (70.), scheiterten aber an der BVB-Abwehr bzw. am Schlussmann. Der Gäste-Torhüter war auch zehn Minuten vor dem Ende Sieger, als er einen Schuss von Mause auf das kurze Eck reaktionsschnell entschärfte (80.). Beide Protagonisten standen in der Schlussminute nochmals im Mittelpunkt. Bei einem weiten Ball von Lukas Fröde war Mause vor Lotka am Ball, der den FCI-Stürmer abräumte und von Schiedsrichter Michael Bacher des Feldes verwiesen wurde (90.+7). Da der anschließende Freistoß nichts einbrachte, blieb es bei der Punkteteilung.

Weiter geht es für die Ingolstädter am kommenden Wochenende gegen den MSV Duisburg. Anstoß bei den 'Zebras' ist am Samstag, den 11. November, um 14:00 Uhr.

Tore: 0:1 Eberwein (34.), 1:1 Testroet (51.)

Aufstellung FCI: Funk – Guwara (46. Seiffert), Lorenz, Malone (46. Schröck), Deichmann – Kayo (70. Llugiqi) , Fröde – Kanuric (78. Keidel), Kopacz – Mause, Kügel (46. Mause)

Gelbe Karten FCI: Fröde (89.)

Rote Karte BVB II: Lotka (90.+7)

Schreiben Sie einen Kommentar