„Extrem enttäuschend“: Schanzer Stimmen nach dem Zwickau-Spiel

Guerino Capretti erlebte eine extrem bittere Niederlage seiner Mannschaft in Zwickau (Foto: Bösl / KBUMM).

"Extrem enttäuschend": Schanzer Stimmen nach dem Zwickau-Spiel

In einer intensiven Partie mussten sich die Schanzer mit einem 0:2 beim FSV Zwickau geschlagen geben. Nach einer ausgeglichen ersten Hälfte übernahmen die Oberbayern im zweiten Durchgang das Kommando. Nach mehreren Großchancen zur eigenen Führung schlugen aber die Hausherren in Person von Robin Ziegele (89.) und Jan-Marc Schneider (90. + 4.) spät zu. Somit müssen die Ingolstädter die Reise in die Heimat erneut ohne Punkte antreten. Nach dem Spiel äußerten sich die beiden Trainer Guerino Capretti und Ronny Thielemann auf der anschließenden Pressekonferenz. Auch unser Kapitän Tobias Schröck, der nach seiner Verletzungs- und Krankheitspause sein Comeback feierte, kam zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Schröck: „Wir haben uns zwar sehr viele Chancen erarbeitet, aber man hat auch gesehen, dass uns aktuell einfach das Matchglück fehlt. Heute hätten wir den Sieg unbedingt erzwingen müssen. Das haben wir leider nicht geschafft. Was wir uns heute ankreiden lassen müssen ist, dass wir das Spiel nicht so über die Bühne gebracht haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Einen Punkt hätten wir heute nämlich mindestens mitnehmen müssen. Natürlich hoffe ich, dass ich nach meiner Verletzungspause schnell wieder zu 100 Prozent zurückkommen und der Mannschaft wieder die nötige Stabilität geben kann. Jetzt müssen wir endlich anfangen, wieder Spiele zu gewinnen. Die kommende Partie gegen den TSV 1860 München wird wahnsinnig wichtig werden. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, in welch schwieriger Lage wir uns aktuell befinden und dass wir jeden Punkt brauchen, um nicht gegen den Abstieg spielen zu müssen.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar