„Positives aus dem Spiel ziehen“: Die Stimmen nach dem letzten Heimspiel gegen Elversberg

Michael Köllner und sein Team mussten sich am letzten Spieltag knapp dem neuen Drittligameister geschlagen geben (Foto: Bösl / KBUMM).

"Positives aus dem Spiel ziehen": Die Stimmen nach dem letzten Heimspiel gegen Elversberg 

Am letzten Spieltag der Saison 2022/23 mussten sich die Schanzer der SV 07 Elversberg mit 1:2 geschlagen geben. In einer umkämpften Partie traf Moussa Doumbouya (49. Minute) zum zwischenzeitlichen Ausgleich, doch die Saarländer schlugen postwendend durch Nick Woltemade zurück (53.). Nach der Partie äußerten sich die Trainer Michael Köllner und Horst Steffen auf der anschließenden Pressekonferenz zu den vorangegangenen 90 Minuten. Auch Torschütze Moussa Doumbouya und Jalen Hawkins kamen zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moussa Doumbouya: "Insgesamt haben wir heute ein gutes Heimspiel abgeliefert. In den ersten 15 Minuten hat es Elversberg im Spielaufbau richtig stark gemacht und dann auch früh das erste Tor geschossen. Dennoch haben wir uns als Team vorgenommen, von Anfang an zu pressen und den Gegner stets unter Druck zu setzen, was auch weitestgehend gut funktioniert hat. In der Halbzeit hat der Coach dann  ein wenig umgestellt und so haben wir in der Folge mehr Chancen kreiert. Leider hat Elversberg direkt nach dem Anschluss das nächste Tor erzielt. In den vergangenen Wochen haben wir aber stark gepunktet. Das Trainerteam hatte einen klaren Plan, den wir auch im Hinblick auf die Zukunft weiter umsetzten möchten. Wichtig wird nun sein, jetzt nicht die Kopf hängen zu lassen. Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir wollen uns nächste Woche in Illertissen unbedingt für den DFB-Pokal qualifizieren."

Jalen Hawkins: "Wir waren eigentlich von Beginn an gut in der Partie, bekommen dann früh das erste Gegentor, obwohl es insgesamt mehr Chancen zu unseren Gunsten gab. Auch im zweiten Durchgang waren wieder genügend Möglichkeiten da, um Tore zu machen. Wir kassieren dann aber wieder ein nahezu identisches Tor wie in der ersten Halbzeit. Dennoch waren die letzten Wochen positiv. Der Trainer stellt uns gut ein, wir glauben an uns und wenn wir weiterhin so selbstbewusst Fußball spielen, wird es in der nächsten Saison für jeden Gegner schwierig, gegen den FCI zu spielen. Nächste Woche wartet aber erstmal noch das Toto-Pokal Finale in Illertissen. Wir werden die Begegnung wie jede andere angehen und wollen uns natürlich am Ende für den DFB-Pokal qualifizieren."

Schreiben Sie einen Kommentar