„In den 90 Minuten zuvor verloren“: Die Stimmen nach dem Spiel in Illertissen

Für Marius Funk, Marcel Costly und Co. gab es zum Abschluss der Spielzeit kein Erfolgserlebnis (Foto: Bösl / KBUMM).

"In den 90 Minuten zuvor verloren": Die Stimmen nach dem Spiel in Illertissen

In der letzten Partie der aktuellen Spielzeit mussten sich unsere Schanzer im Toto-Pokal-Finale dem FV Illertissen mit 3:4 (0:0, 0:0) nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Damit verpasste der FCI den Einzug in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde 2023/24. Nach der Partie äußerten sich unser Cheftrainer Michael Köllner sowie Keeper Marius Funk und Routinier Denis Linsmayer zur Finalniederlage.

Michael Köllner: "Zunächst möchte ich Illertissen zum verdienten Sieg gratulieren. Heute wurde wieder deutlich, dass wir viele Verletzte und eine schwierige Saison hinter uns haben, der Klassenerhalt hatte stets oberste Priorität. Das hat natürlich in den letzten Wochen an den Kräften gezehrt, zeigt aber auch, dass wir an einigen Stellschrauben zu drehen haben. Natürlich wollten wir das Finale unbedingt gewinnen, umso enttäuschender ist es, dass wir uns heute nicht für den DFB-Pokal qualifiziert haben. Der FVI hat hart gekämpft und alles gegeben, aber dennoch können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Jetzt gilt es, den Blick in die Zukunft zu richten."

Marius Funk: "Das Spiel gegen Illertissen wurde heute nicht im Elfmeterschießen, sondern in den 90 Minuten zuvor verloren. Denn wir hatten nahezu keinen Torschuss. So können wir am Ende des Tages nicht als Sieger vom Platz gehen. Illertissen hat das Highlight-Spiel angenommen und alles reingeworfen, am Ende hat dann die Heimelf die Partie gezogen. Damit endet für uns nun eine Saison, die von vielen Höhen und Tiefen geprägt war. Leider konnten wir sie nicht mit dem Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals abschließen. Ich möchte mich an der Stelle noch bei allen mitgereisten Fans bedanken: Eure Unterstützung in Illertissen war top."

Denis Linsmayer: "Unsere Enttäuschung ist natürlich riesengroß. Nach dem Klassenerhalt, haben wir uns als nächstes Ziel gesetzt, dass wir unbedingt auch nächstes Jahr im DFB-Pokal vertreten sein wollen. Von Beginn an haben wir jedoch nie richtig in die Begegnung gefunden. Illertissen hat es dagegen recht ordentlich gemacht und sich insgesamt die klareren sowie besseren Chancen erspielt und dementsprechend auch verdient gewonnen. Es war einfach von allen zu wenig. Elfmeterschießen ist dann immer auch ein Stück weit Lotterie, da mache ich auch niemandem einen Vorwurf. Trotzdem ist es natürlich ein sehr bitterer Saisonabschluss."

Schreiben Sie einen Kommentar