''Kein einfaches Spiel'': Die Stimmen nach der Partie in Duisburg

David Kopacz brachte den FCI mit seinem Treffer auf die Siegerstraße (Foto: Meyer / KBUMM).

''Kein einfaches Spiel'': Die Stimmen nach der Partie in Duisburg

In einem kampfbetonten Spiel setzten sich die Schanzer am Samstagnachmittag mit 2:1 gegen den MSV Duisburg durch und fuhren den zweiten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit ein. David Kopacz (56.) und Kapitän Lukas Fröde (70.) sorgten dabei in der zweiten Hälfte für die Ingolstädter Treffer, ehe die Gastgeber in Person von Alexander Esswein per Strafstoß noch einmal rankamen (80.). Nach der Partie äußerten sich die beiden Trainer Boris Schommers sowie Michael Köllner auf der Pressekonferenz zur Partie. Auch die beiden Schanzer Torschützen Lukas Fröde und David Kopacz kamen zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lukas Fröde: "Der Sieg war für uns extrem wichtig, nachdem wir in den vergangenen Wochen einige Punkte liegen gelassen haben. Hier in Duisburg ist es nie einfach, zu bestehen. Daher war es für uns ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind sehr glücklich, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde. Auswärts haben wir bislang immer unseren Rhythmus gesucht. Dieses Spiel muss jetzt der Start sein, um zukünftig bessere Auftritte in der Fremde hinzulegen. Bei dem zweiten Treffer habe ich den Ball nach dem Einwurf von Ryan Malone glücklicherweise mit dem Hinterkopf gestriffen, sodass das Tor dann auch zählte. Es freut mich, dass ich der Mannschaft dadurch helfen konnte."

David Kopacz: "Das war kein einfaches Spiel für uns. Über weite Strecken war die Begegnung hart und sehr zweikampfbetont. Nach der Partie gegen Borussia Dortmund II wollten wir unbedingt einen 'Dreier' einfahren. Daher muss ich der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Natürlich freue ich mich, dass ich mit meinem Tor zum 1:0 einen wichtigen Beitrag leisten konnte. Julian Kügel hatte mit seinem Abschluss Pech, da er leider nur den Pfosten getroffen hatte. Der Ball landete im Anschluss vor meinen Füßen, sodass ich nur noch abziehen musste. Nächste Woche werden wir mit voller Konzentration im Toto-Pokal-Spiel gegen Türkgücü München antreten. Das Ziel ist selbstverständlich, eine Runde weiterzukommen."

Schreiben Sie einen Kommentar