“Auch in Köln so auftreten“: Die Stimmen nach unserem Heimsieg gegen Ulm

Marius Funk blieb gegen Ulm zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor (Foto: Bösl / KBUMM).

"Auch in Köln so auftreten": Die Stimmen nach unserem Heimsieg gegen Ulm

Im Heimspiel gegen Ulm feierten die Schanzer den dritten Liga-Sieg in Serie und sprangen auf den fünften Tabellenplatz. Dabei sorgte Benjamin Kanuric für die frühe FCI-Führung (6.). Kurz vor der Pause legte David Kopacz mit dem zweiten Treffer des Tages nach (45+1). Im zweiten Durchgang sorgten Jannik Mause (54.) und Julian Kügel (79.) für die endgültige Entscheidung. Auf der anschließenden Pressekonferenz kamen die beiden Cheftrainer Thomas Wörle sowie Michael Kölner zu Wort. Auch FCI-Schlussmann Marius Funk sowie Torschütze Benjamin Kanuric äußerten sich zu den vorangegangenen 90 Minuten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marius Funk: "Die drei Punkte gegen Ulm waren enorm wichtig. Für uns war es der dritte Liga-Sieg in Folge und das tut extrem gut. Zudem starten wir mit einem Erfolgserlebnis in die Englische Woche. Auch wenn sich das 4:0 klar anhört, war es harte Arbeit und eine Folge aus unserer Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. In der ersten Halbzeit gehen wir früh mit 1:0 in Führung, danach hatte Ulm sehr viel Ballbesitz, wir haben aber nur wenig zugelassen. Die Treffer kurz vor und nach der Halbzeit fielen zu einem perfekten Zeitpunkt, das 3:0 war dann bereits eine Art Vorentscheidung. Zudem bin ich glücklich, dass hinten wieder die Null stand. Es freut mich enorm, dass wir zuhause ungeschlagen und eine Macht sind. Das wollen wir weiter beibehalten und auch in Köln so auftreten. Die Viktoria hat auch in diesem Jahr wieder eine gute und spielstarke Mannschaft. Allerdings müssen wir vor allem auf uns schauen. Wenn wir unsere Stärken weiter auf den Platz bringen und 100 Prozent abliefern, bin ich überzeugt, dass wir auch in der nächsten Partie drei Punkte holen."

Benjamin Kanuric: "Wir sind überglücklich, dass wir die dritte Liga-Partie in Folge gewinnen konnten und unseren Fans einen deutlichen Heimsieg beschert haben. Darauf wollen und werden wir aufbauen. Meine Familie war im Stadion, daher ist es umso schöner, dass ich nach letzter Woche in Freiburg auch heute gegen Ulm getroffen habe. In erster Linie geht es aber darum, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und die Punkte einfahren. Dadurch haben wir für die anstehenden Aufgaben nochmal eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt. Auch wenn nicht viel Zeit bleibt, werden wir uns auf die Partie am Dienstag gut vorbereiten und alles dafür tun, um in Köln zu gewinnen."

Schreiben Sie einen Kommentar