"Mentalität gezeigt": Die Stimmen nach dem Spiel in Mannheim

Koproduktion: Pascal Testroet traf nach Vorlage von Marcel Costly zum 1:1-Ausgleich (Foto: Bösl/ KBUMM)

"Mentalität gezeigt": Die Stimmen nach dem Spiel in Mannheim

Durch einen späten Treffer von Pascal Testroet (90.+1) nehmen die Schanzer am 16. Spieltag einen Punkt vom SV Waldhof Mannheim mit nach Ingolstadt. Nach dem 1:1-Unentschieden kamen auf der anschließenden Pressekonferenz wie gewohnt die beiden Cheftrainer Rüdiger Rehm und Michael Köllner zu Wort. Außerdem haben wir uns den Torschützen Testroet und Vorlagengeber sowie Comebacker Marcel Costly für ihr Statement zum Spiel geschnappt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pascal Testroet: "Wenn wir auf die Spielanteile und die Torchancen blicken, hätten wir natürlich auch drei Punkte mitnehmen können. Wir haben uns zu Beginn sehr schwergetan und mussten uns in die Partie kämpfen. Dann haben wir aber die absolute Moral und Mentalität gezeigt, die wir uns vorgenommen hatten. Dadurch ist uns zum Schluss der wichtige Ausgleich gelungen und wir nehmen einen verdienten Punkt mit. Bei meinem Treffer war Marcel Costly rechts durchgelaufen und hatte dann das Auge für mich. Ich bin mit dem Rücken zum Tor gestanden, habe versucht, meinen Gegenspieler abzuschütteln und dann voll durchgezogen, um den Ball im Tor unterzubringen. Nächste Woche in Lübeck erwartet uns eine erneut schwierige Aufgabe, der VfB befindet sich in einer ähnlichen Tabellenkonstellation wie Waldhof Mannheim. Dafür müssen wir wieder eine starke Mentalität auf den Platz bringen. So können wir dort gewinnen."

Marcel Costly: "Wir wussten, was auf uns zukommt. Mannheim steht aktuell mit dem Rücken zur Wand, weshalb sie von Anfang an alles rausgehauen haben. Insgesamt war es ein sehr zerfahrenes, intensives Spiel mit vielen Unterbrechungen. Auch wenn der Waldhof zunächst verdient in Führung gegangen ist, haben wir nach 20 bis 30 Minuten das Zepter in die Hand genommen und hatten immer wieder gute Stafetten. Letztendlich haben wir aber nicht den nötigen Zug zum Tor gezeigt. Dennoch haben wir uns nicht abbringen lassen und in den Schlussminuten verdientermaßen den Ausgleich erzielt. Ich bin extrem glücklich und froh, dass ich noch in der Hinrunde wieder auf dem Platz stehen konnte. Die komplette Power hat nach zwei Monaten Verletzungspause noch etwas gefehlt, aber alles andere hat sich schon wieder sehr gut angefühlt. Umso schöner ist es dann natürlich, dass ich noch die Vorlage zum 1:1 geben konnte. Es gilt, weiter Konstanz zu zeigen und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Wir wollen bis zum Jahresende noch so viele Punkte wie möglich holen. Mit Lübeck haben wir am kommenden Wochenende eine Partie gegen einen recht unangenehmen Aufsteiger vor der Brust, wo wir vermutlich auch wieder keine einfachen Verhältnisse vorfinden werden."

Schreiben Sie einen Kommentar