Trainerstimmen zum Spiel unserer Schanzer bei Union Berlin

Trainerstimmen zum Spiel unserer Schanzer bei Union Berlin

08. März, 2014 15.15 Uhr

Nach der Partie bei Union Berlin stellten sich Ralph Hasenhüttl und Uwe Neuhaus den Medien. Lesen sie hier die Trainerstimmen:

Ralph Hasenhüttl: „Wir hätten nach dem frühen Tor eigentlich gleich noch ein zweites nachlegen müssen. Wir hatten zwei gute Chancen. Aber das haben wir nicht getan. Es ist klar, dass man dann unter Druck gerät. In den letzten Minuten sind wir nicht mehr aus unserem Sechzehnmeterraum gekommen. Wenn man in so einer Situation einen Strafstoß gibt, muss man sich als Schiedsrichter hundertprozentig sicher sein, dass es auch wirklich ein Elfmeter ist. Das ist für uns natürlich bitter. Aber man hat heute trotzdem gesehen, warum wir auswärts neunmal in Folge ungeschlagen sind.“
Uwe Neuhaus: „Wir haben uns von dem frühen Tor nicht so schnell erholt. Ingolstadt hatte zwei Chancen, in diesen Situationen haben sie den Sieg liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles herausgeholt, den Druck erhöt und sind mehr Risiko gegeangen. Die letzten zehn bis zwölf Minuten haben wir uns im gegnerischen Strafraum festgesetzt.“