U 16 Mädels holen Bronze bei der Fußballiade

U 16 Mädels holen Bronze bei der Fußballiade

07. Juni, 2015 17.35 Uhr

Landshut (JG)
Einen großartigen Erfolg konnten die Mädels der U 16 Juniorinnen bei der Fußballiade mit dem 3. Platz erreichen. Da die Hälfte der Spielerinnen eigentlich noch zu den C Juniorinnen gehören ist dieser Erfolg gegen die meist größeren und älteren sehr hoch einzuschätzen.
Das sehr gut organisierte Turnier wurde mit insgesamt 20 Mannschaften bestritten. Bereits am Freitag konnte sich das Team in der Vorrundeden ersten Platz erkämpfen. Mit einer Tordifferenz von 4:1 und 10 Punkten konnten sich die Mädels für einen Finalplatz der besten 10  Mannschaften Bayerns ergattern. Auch hier stand am Ende wieder der erste Platz auf der Anzeige. Diesmal ohne jegliches Gegentor. Im Halbfinale war dann aber der Gegner  Germania Ebing doch körperlich und auch technisch überlegen und so musste man den Traum vom Endspiel im Stadion in Landshut vor großer Zuschauerkulisse leider begraben. Im Spiel um Platz 3 dann jedoch nach einem spannenden Spiel und anschließendem 9 Meterschießen konnte der Bronzeplatz erkämpft werden.
Die Ehrung der drei besten Mannschaften wurde dann am Sonntag vor einer großen Zuschauerkulisse von ca. 4000 Zuschauern durchgeführt. Dies war für das junge Team ein sehr aufregender Moment.
Am Rande des Turniers fanden auch noch Geschicklichkeitswettbwerbe und auch eine Messung der Schusskraft statt. Auch hier zeigten die Mädels ihr Talent. Julia Weichselbaumer erreichte bei diesem Wettbewerb mit 88 km/ h den dritten Platz in Ihrer Altersklasse. Auch Julia Gensberger konnte sich in der Disziplin Soccer-Holes  eine Bronzemadaille sichern. Zu Silber reichte es für Lias Steinberger im Fußball-Bowling.
Eine besondere Listung schaffte auch Lisa Schmitt mit der Tagesbestzeit von 5,44 Sekunden im Dribbling Parcours.  Am Finaltag war Sie wieder sehr schnell unterwegs blieb jedoch an der Ziellinie am Messgerät hängen und damit leider auch auf dem Weg zu Gold  gestoppt.
Die Veranstaltung des Bayerischen Fußballverbandes war für die Spielerinnen eine gelungene  Veranstaltung, hier hat der Verband etwas auf die Beine gestellt was genau die jungen Fußballer und Fußballerinnen anspricht. Ein besonderer Moment war auch das Bild mit dem WM –Pokal.
Herzlichen Dank auch unseren Mädels der U 16 Juniorinnen die nicht nur eine sportlich hervorragende Vorstellung gezeigt haben sondern auch mit ihren sympathischen Art des Auftretens den FC Ingolstadt würdig auf der Fußballiade vertreten haben.