U 16 siegt gegen Cham

U 16 siegt gegen Cham

31. März, 2015 09.00 Uhr

Mit einem deutlichen 6:2 Sieg kehrte die U 16 vom Auswärtsspiel beim ASV Cham zurück. Damit konnte nach der Niederlage von Unterhaching die Tabellenspitze erobert werden und erstmals kann auch ein positives Torverhältnis hergestellt werden.

Unsere Jungs starteten mit viel Druck und zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Vor der Heimmannschaft hatte man schon Respekt, da das Spiel in der Hinrunde nur knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte. Umso überraschender war dann aber die Dominanz, die unsere Jung-Schanzer besonders in der 1. Halbzeit zeigten. In der 4. Minute bereits eine Doppelchance, als Filippo Verduzzo einen im Torraum liegenden Spieler anschoss und Serhat Imsak mit einem Hakentrick knapp am Tor vorbeizielte. In der 7. Minute machte es derselbe Spieler aber besser, als er nach einer Ecke das 1:0 erzielte. Es dauerte knapp 3 Minuten bis zum nächsten Tor. Sebastian Semmler wurde von Serhat Imsak in die Schnittstelle der Abwehr geschickt und vollstreckte in Torjägermanier zum 2:0. Die 1. Ecke für die Gastgeber führte aber schon zum Anschlusstreffer. Die aufkommende Hoffnung der Chamer dauerte aber nur 8 Minuten. Sebastian Semmler erzielte nach einer tollen Einzelleistung in der 22. Minute das 3:1. Für den nächsten Treffer sorgte dann 2 Minuten später Tobias Reithmeir, der ebenfalls nach einer Ecke zum 4:1 einköpfen durfte (siehe Titelbild). Die Heimmannschaft hatte die beiden schnellen Tore noch nicht verarbeitet, da klingelte es schon wieder im Kasten. Vom Anstoß weg eroberten unsere Jungs den Ball, Tom Bögl passte auf Marco Luburic und der ließ dem Torhüter beim 5:1 in der 25. Minute keine Chance. Nun lief unser Spiel und die Gegenwehr der Chamer wurde immer schwächer. Marco Luburic setzte eine Direktabnahme in der 33. Minute noch knapp neben das Tor, machte es aber in Minute 36 besser. Einen direkten Freistoß schlenzte er an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 6:1 Pausenstand.

In der 2. Hälfte verflachte das Spiel etwas. Dennoch hätte Anis Cenjunanin in der 41. Minute den nächsten Treffer erzielen können, zielte aber knapp vorbei. Tizian Deuerlein, Lucas Grella und Markus Neuber hatten weitere Möglichkeiten, scheiterten aber entweder am Torhüter oder an der dicht gestaffelten Abwehr. Ein Fernschuss von Lukas Scheitler ging knapp am Torwinkel vorbei und David Zischler scheiterte mit einem Drehschuss am Torhüter. Bei einem der seltenen Konter der Heimmannschaft knallte der Ball aus 20 Metern an die Latte, unsere Abwehr reagierte nicht und so landete der Nachschuss unhaltbar für Noah Attmannspacher zum 6:2 in unserem Kasten. In der 80. Minute streifte noch ein Kopfball der Chamer über die Latte.

Es war ein geniales Spiel unserer Jungs in der 1. Hälfte. Dass dann im 2. Spielabschnitt nicht mehr die nötige Konzentration vorhanden war, ist nachvollziehbar. Zur Belohnung für den guten Start in die Rückrunde stehen unsere Jungs nicht ganz unverdient auf Platz 1 in der Tabelle. Jetzt ist erst mal Spielpause, ehe es dann am Samstag, 11. 04. um 17:00 Uhr im ASP gegen die 2. Mannschaft des FC Augsburg geht.