U 17 Juniorinnen auf Erfolgskurs

Jubel über das frühe 1:0 gegen den ETSV Würzburg. Torschützin Alina Erlebach
Foto: Daniela Heine

U 17 Juniorinnen auf Erfolgskurs

23. September, 2017 20.36 Uhr

Ingolstadt (SH)

Das Aufsteigerduell zwischen dem ETSV Würzburg und dem FC Ingolstadt 04 endete siegreich mit einem 2:0 für die Schanzerinnen.Die Tore für den FC Ingolstadt erzielten Alina Erlebach und Loreta Lulaj. Mit diesem Sieg springen die Schanzerinnen  auf Platz 1 der Bayernliga.

Mit dem Anpfiff konnte man die Konzentration und den Siegeswillen der Ingolstädterinnen spüren.

Die Mädels des FC Ingolstadts erkämpften sich von Anfang an gute Chancen, so schob Alina Erlebach schon in der 5. Spielminute, nach einer Vorlage von Lara Streitferdt, zum umjubelten 1:0 ein.

Das Tor baute die Mannschaft weiter auf, weshalb fast im Minutentakt weitere Schüsse aufs gegnerische Tor erzielt werden konnten, jedoch blieben diese ohne Erfolg. Nachdem die Schanzerinnen die Partie 20 Minuten lang dominiert hatten, gaben sie das Spiel etwas aus der Hand und der Gegner fand sich immer besser ins Spielgeschehen ein.

Doch die Abwehr um Innenverteidigerin Maya Satzinger stand sicher.

Die Konzentration kam nach der Halbzeitpause wieder und somit auch die Spieldominanz.

Das Spiel verlief weiterhin größtenteils in der gegnerischen Hälfte, als sich Loreta Lulaj im Mittelfeld durchsetzte, traf diese mit einem guten Fernschuss in der 50. Spielminute zum 2:0.

Drei Minuten später kam für die Stürmerin Alina Erlebach Tamara Riedl neu auf den Platz.

Es folgten weitere Torschüsse, die leider nicht im Netz landeten. In der 64. Minute erfolgte ein weiterer Wechsel. Für Lara Streitferdt kam Maria Müller-Leimbach. Nach ein paar letzten vergebenen Torchancen kam  in der 79.  Franziska Weinlich für Andrea Heigl und es blieb beim 2:0 Endstand. Mit diesen drei Punkten haben die Mädels aus drei Spielen sieben Punkte geholt und sind somit gut in die Saison gestartet.

Es spielten:

Selina Heine, Maya Satzinger, Lisa Schmidt, Eva Nuber, Jenny Schmidt, Loreta Lulaj, Lisa Steinberger, Andrea Heigl (Franziska Weinlich), Lara Streitferdt (Maria Müller-Leimbach), Alina Erlebach (Tamara Riedl), Isabell Gmelch

Am Sonntag (1. 10.) treffen die Schanzerinnen in Fürth auf den SpVgg Greuther Fürth.

Über Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen.