U 17-Kapitänin Mujcinovic: Ziel EM 2017

Im Einsatz für Bosnien: Nationalspielerin Elma Mujcinovic

U 17-Kapitänin Mujcinovic: Ziel EM 2017

Eine große Ehre wurde der Spielführerin unserer U 17-Juniorinnen zuteil: Elma Mujcinovic steht im Kader der Bosnischen Nationalmannschaft. Mujcinovic absolvierte bereits einen Sichtungslehrgang in Zenica und konnte dort auf sich aufmerksam machen. Ziel der jungen Schanzerin ist die Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der U 19-Juniorinnen für die Europameisterschaft 2017 in Nordirland.
Die Qualifikationsspiele werden vom 18. – 23. Oktober in Bosnien ausgetragen. Bis dahin steht Elma für die Schanzer weiterhin als Kapitänin auf dem Platz. Ihr Weg führte die junge Stammspielerin vom DJK Ingolstadt über die U 16-Juniorinnen zur U 17-Landesliga-Mannschaft des FCI, wo sich Mujcinovic richtig wohl fühlt: „Ich bin sehr ehrgeizig und es macht mir wirklich großen Spaß, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Der Wechsel zum FCI war eine große Chance mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Außerdem bin dankbar für die Unterstützung unseres Trainerteams, die mich immer wieder aufgebaut und ermutigt haben, an mich zu glauben und an mir zu arbeiten“, so die Kapitänin.

Einen ersten Härtetest hat Elma Mujcinovic schon hinter sich – gegen die A-Nationalmannschaft Bosniens gab es zwar eine 0:4-Niederlage, die jedoch für die Schanzerin auch Positives bot: „Das Spiel gegen die A-Nationalmannschaft war ein Highlight. Dass wir 0:4 verloren haben, zeigt wie motiviert wir waren und wie sehr jede Spielerin gekämpft hat. Genau wie alle anderen Spielerinnen wurde ich 30 Minuten eingesetzt und konnte mich im rechten Mittelfeld beweisen. Die Trainer haben mir durchweg positives Feedback gegeben und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich beim nächsten Lehrgang wieder dabei bin“, freut sich Mujcinovic.

Wir freuen uns mit Elma für ihre tollen Leistungen und wünschen ihr, dass sie bei der EM-Qualifikation dabei sein darf um für mächtig Furore im Namen der Schanzer Frauen zu sorgen!