U 19 mit Last-Minute-Remis gegen den KSC

Wichtiger Punkt für den Klassenerhalt: Roberto Pätzold und seine U 19-Junioren. (Foto: Meyer/kbumm)

U 19 mit Last-Minute-Remis gegen den KSC

05. März, 2016 15.30 Uhr

Wichtiger Punkt nach Herzschlagfinale: Die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 konnten durch einen Treffer von Roman Schweizer in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs einen Punkt gegen den direkten Konkurrenten Karlsruher SC holen und diesen damit auf Distanz halten. Das Team von Coach Roberto Pätzold steht somit weiterhin fünf Zähler vor den Badenern, wurde jedoch gleichzeitig von Frankfurt und Heidenheim (jeweils siegreich) in der Tabelle überholt.
Auf schwer bespielbarem Platz boten sich den 300 Zuschauern über weite Strecken relativ wenige Gelegenheiten und so waren es vor allem Standardsituationen, über die die Jungschanzer zu ihren Möglichkeiten kamen.
Die Führung erzielten jedoch die Gastgeber: Einen weiten Abstoß in der neunten Minute konnte die FCI-Defensive nicht verteidigen und so wurde Ball anschließend stark steil gespielt und Vujinovic schloss erfolgreich ab. Bis zur 20. Minute sollten sich die Ingolstädter weiter schwer tun, dann aber kam die Pätzold-Elf besser in die Partie, ohne sich aus dem Spiel gefährlich vor das kombinieren zu können.

Auch in den zweiten 45 Minuten sollte sich ein ähnliches Bild bieten und so dauerte es nach einigen gefährlichen Standards bis zur Nachspielzeit, ehe die Jungschanzer aus dem Spiel heraus schließlich den Ausgleich erzielten: Jalinous wurde auf Linksaußen freigespielt und brachte eine feine Hereingabe ins Zentrum, wo Roman Schweizer den Ball stark verarbeitete und zum umjubelten 1:1 traf (90.+1).

Am nächsten Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) treffen die Jungschanzer am heimischen Audi Sportpark auf den FC Bayern München.

Aufstellung: Fischhaber – Nicklas (C), Pongracic, Gerlspeck, Restrepo (66. Schröder) – Schweizer, Thalhammer (76. Diep), Pöllner (53. Liebler), Jalinous – Hasenhüttl, Dannemann (81. Scintu)