U 21 gewinnt Testspiel gegen Al Dhafra

Unsere Jungschanzer und die Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

U 21 gewinnt Testspiel gegen Al Dhafra

13. August, 2018 12.00 Uhr

Erfolg für unsere Jungschanzer: Vor dem Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining am Samstag, 18. August um 14.00 Uhr hat unsere U 21 den Al Dhafra FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Testspiel mit 2:1 besiegt. Die Gäste absolvierten ein Trainingslager in Deutschland und nutzten die Zeit, gegen das Team von Chefcoach Ersin Demir anzutreten.

In Führung ging zunächst Al Dhafra durch einen Freistoßtreffer von Hélder Guedes in der 37. Minute. Diese wurde jedoch durch einen Treffer von Tjark Dannemann in der 52. Minute egalisiert, ehe Patrick Hasenhüttl mit seinem verwandelten Elfmeter in der 74. Minute zum 2:1 den Endstand markierte. Chefcoach Ersin Demir zeigte sich nach Abpfiff zufrieden mit dem Ergebnis: „Uns ging es vor allem darum, defensiv gut zu stehen, was uns abgesehen vom Freistoß-Gegentor auch gelungen ist. Insgesamt haben wir das Spiel gemacht und vor allem in der zweiten Halbzeit auch guten Offensivfußball gezeigt. Es war ein guter Test, in dem sich auch Spieler empfehlen konnten, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Wir sind ein stark verjüngtes Team und haben diese Gelegenheit gerne angenommen, ehe es am Samstag mit dem Ligabetrieb weiter geht“.