U 21 will im Heimspiel gegen Illertissen gute Form bestätigen

Unsere Jungschanzer wollen die Punkte gegen den Tabellenvierten daheim behalten (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will im Heimspiel gegen Illertissen gute Form bestätigen

06. September, 2017 15.00 Uhr

Nach zwei Remis soll nun endlich wieder ein Dreier her: Am Freitag, 8. September um 19.00 Uhr empfängt das Team von Interimscoach Roland Reichel den FV Illertissen im heimischen ESV-Stadion. Die Schanzer gehen mit Rückenwind in die Partie, hatte man doch am vergangenen Spieltag den haushohen Favorit TSV 1860 München im Grünwalder Stadion am Rande einer Niederlage (Endstand 0:0).

„Ich war selbst überrascht, dass wir über die komplette Distanz des Spiels die Kraft hatten, gegen die Löwen zu gewinnen. Natürlich sind wir als Außenseiter nach München gereist, aber wir wussten, dass wenn wir mutig auftreten, es dort auch etwas zu holen gibt. Das ist uns gelungen“, resümierte Coach Reichel nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer und gibt die Marschroute für die kommende Aufgabe vor: „Natürlich wollen wir diese Form bestätigen und nun nach dem unglücklichen 1:1 gegen Schalding-Heining beim vergangenen Heimspiel wieder die Punkte auf der Schanz behalten“.

Keine leichte Aufgabe, denn mit dem FV Illertissen gastiert der starke Tabellenvierte in Ingolstadt. Die Allgäuer gewannen vier ihrer neun Partien bei weiteren zwei Punktgewinnen. Unsere Schanzer hingegen stehen mit drei Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen auf Rang 12 in Schlagdistanz zu den oberen Mittelfeldrängen. „Illertissen ist ein gestandener Regionalligist, der sich Saison für Saison individuell sehr gut verstärkt. Ich sehe sie auch in der aktuellen Spielzeit dauerhaft im oberen Tabellendrittel, denn sie haben enorme Qualität im Kader. Dennoch haben wir gesehen, dass wir jeden in dieser Liga schlagen können, wenn wir beherzt das umsetzen, was wir uns unter der Woche eintrainiert haben“, so Reichelt über den kommenden Gegner.

Verzichten müssen die Schanzer weiterhin auf Thomas Kurz und Jens Förtsch. Keeper Leon Fischhaber ist zwar nach auskurierter Verletzung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, wird aber am Freitag sicherlich noch nicht mit von der Partie sein.