U 23 unterliegt bei Schalding-Heining

FCI-Stürmer Sammy Ammari im Duell (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 unterliegt bei Schalding-Heining

23. März, 2017 17.15 Uhr

Keine Auswärtspunkte in Niederbayern: Am Samstag unterlag unsere Bundesligareserve mit 0:2 beim SV Schalding-Heining. Die Grün-Weißen Gastgeber waren durch einen Treffer von Alexander Kurz in der 35. Minute in Führung gegangen, ehe Markus Schöller mit dem 2:0 in der 74. Minute den Endstand markierte.
Dem SVS gehörte in der 21. Minute die erste Großchance der Partie. Nach einem Konter kam Michael Pillmeier aus zentraler Position am Strafraumeck zum Schuss und platzierte den ersten gefährlichen Torschuss nur knapp über die Latte. Auch in der 29. Minute kamen die Gastgeber dem Führungstreffer nahe, als Benedikt Buchinger mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Latte traf. Besser machte es Alexander Kurz, der fünf Minuten später einen Freistoß zum 1:0 flach ins linke Eck vollendete (35. Minute). Beinahe hätten unsere Schanzer die prompte Antwort gegeben, als in der Nachspielzeit zunächst Christoph Fenningers Abschluss geblockt wurde und der Schanzer Stürmer daraufhin nur das Außennetz traf (45+1. Minute).

FCI-Chefcoach Stefan Leitl reagierte und brachte zur zweiten Halbzeit frische Kräfte von der Bank: Für Marcel Schiller kam Maximilian Thalhammer und Ryoma Watanabe ersetzte Michael Zant (46. Minute). Die Schanzer zeigten sich nun in der Offensive verbessert, hätten jedoch beinahe direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 hinnehmen müssen. Markus Gallmaier kam in der 46. Minute im Schanzer Strafraum eher überraschend an den Ball und setzte seinen Abschluss nur haarscharf am Tor vorbei – Keeper Christian Ortag hatte zuvor effektiv den Schusswinkel verkürzt. In der 71. Minute zog Leitl seine letzte Wechseloption und brachte mit Patrick Hasenhüttl für Mario Götzendörfer einen frischen Stürmer. Trotz einer ambitionierten Leistung waren es die Schanzer, die erneut einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach weitem Abschlag zog Fabian Wiesmeier zum Tor und versenkte den Ball links in den Gamaschen. Dem FCI misslang der Gegenschlag, weshalb die Leitl-Elf sich letztendlich mit 0:2 geschlagen geben musste.

FC Ingolstadt 04: Ortag – Götzendörfer (71. Hasenhüttl), Leo, Zant (46. Watanabe), Nicklas – Kurz, Gashi, Schiller (46. Thalhammer), Buchner (C) – Fenninger, Ammari