U 23 unterliegt in Fürth

Traf in Fürth: Julian Günther-Schmidt (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt in Fürth

06. März, 2015 19.00 Uhr

In der ersten Bayernliga-Partie 2015 musste sich unsere U 23 mit einem 1:2 bei der SpVgg Greuther Fürth II geschlagen geben. Die Fürther waren per Blitzstart durch Kopfballtor von Aykut Civelek in der 1. Minute früh in Führung gegangen, ehe Julian Günther-Schmidt aus kurzer Distanz noch vor der Pause für die Schanzer ausglich (38.). Das Siegtor war dann den Kleeblättern vergönnt: Marco Weber erzielte in der 88. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 nach einem Abpraller aus 11 Meter Entfernung.

Die Schanzer müssen sich somit im ersten Spiel nach der guten Vorbereitung in der Winterpause knapp geschlagen geben und den fünften Tabellenrang vorerst an den TSV Buchbach abgeben, der nach einen Sieg gegen Nürnberg II nun einen Punkt Vorsprung auf den FCI hat. Dennoch bleibt unserer U 23 ein Spiel mehr, denn die im Winter aufgeschobene Partie gegen Bamberg wird am 24.3.2015 nachgeholt.

Vorher bestreiten unsere Kicker aber noch das erste Heimspiel im Jahr 2015: Am Samstag, 14.3.2015 empfangen unsere Schanzer die SpVgg Bayreuth. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im ESV-Stadion.