U 23 unterliegt Unterhaching

Traf bereits neun Mal in der laufenden Saison: Sammy Ammari (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt Unterhaching

07. November, 2015 13.30 Uhr

Unsere Bundesliga-Reserve musste sich im Duell der beiden direkten Tabellennachbarn FCI gegen SpVgg Unterhaching mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Sammy Ammari mit seinem neunten Saisontreffer die Schanzer in der fünften Minute in Führung brachte, drehten die Gäste die Partie und entführen dank Treffern von Thomas Steinherr (50. Minute) und Alexander Sieghart (75. Minute) drei Zähler aus Ingolstadt.
Unsere Bundesliga-Reserve zeigte von Beginn eine gute Partie und ging bereits in Minute fünf in Führung: Nach einem hohen Ball in den Strafraum verschätzte sich die Unterhachinger Abwehr, während Sammy Ammari aufmerksam blieb und den Ball aus kürzester Distanz zum 1:0 einschob. Nach 18 Minuten hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich – den Abschluss von Markus Einsiedler lenkte Giuseppe Leo aber zur Ecke. In Minute 28 hätte Andreas Buchner beinahe auf 2:0 erhöht, seinen Flachschuss ins linke Eck entschärfte Alexander Winkler aber auf der Linie. Die Partie bot vorerst wenige Torchancen und beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken. So ging es mit der knappe Führung für unsere Schanzer in die Halbzeit.

FCI-Coach Stefan Leitl verzichtete auf Wechsel in der Pause, während Hachingtrainer Claus Schromm Ex-Schanzer Dominic Reisner für Markus Einsiedler brachte. Unterhaching nutzte seine erste gute Möglichkeit zum Ausgleich: Nach einem Foul bekamen die Rot-Blauen einen Freistoß aus 20 Metern vor dem Schanzer Gehäuse. Thomas Steinherr nahm sich der Sache an und zirkelte den Ball unhaltbar für Christian Ortag über die Mauer ins linke obere Eck (50. Minute). Nach dem 1:1 wurden die Gäste aktiver und hatten vorerst das Chancenplus. Stefan Leitl reagierte und brachte in Minute 62 Stefan Müller für Andreas Buchner. Aloy Ihenacho hatte die erneute Führung in Minute 75 auf dem Fuß. Nach Pass von Thomas Pledl in die Spitze setzte sich Ihenacho über links durch, sein Abschluss prallte jedoch am Pfosten ab. Besser machten es die Gäste: Alexander Sieghart zog über rechts in den Strafraum, legte sich denn Ball auf den linken Fuß und traf ins rechte Lattenkreuz – das 1:2 in Minute 75. Zuvor war Marcel Schiller für Ryoma Watanabe gekommen (75. Minute). Doch es wurde noch bitterer aus Ingolstädter Sicht: Sammy Ammari foulte Thomas Steinherr und sah dafür glatt rot (82. Minute) – eine diskutable Entscheidung. Stefan Leitl brachte seinen letzten Wechsel und schickte Christof Fenninger für Stefan Wannenwetsch in die Partie (84. Minute). In Unterzahl konnte unsere Bundesliga-Reserve nicht mehr ausgleichen und musste sich am Ende mit 1:2 gegen den direkten Tabellennachbarn geschlagen geben.

FC Ingolstadt: Ortag – Räuber, Leo, Blomeyer, Götzendörfer – Buchner (C) (62. Müller), Pledl, Wannenwetsch (84. Wannenwetsch), Watanabe (75. Schiller) – Ihenacho, Ammari