U13 verliert knapp gegen Wacker Burghausen

U13 verliert knapp gegen Wacker Burghausen

23. September, 2013 10.00 Uhr

Nach drei Spielen ohne Niederlage musste das Team von Trainer Alexander Reifschneider die erste Niederlage einstecken. Zu Hause gegen den FC Wacker Burghausen verlor die U13 mit 0:1.

Obwohl unsere U13 von Beginn an gut in der Partie war und über weite Strecken das Spiel machte, schafften sie es in der Offensive nicht, die Lücke im gegnerischen Abwehrbollwerk zu finden. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste vom Anpfiff weg plötzlich das Heft in die Hand und spielten sich zunehmend gefährlich vors Tor. In der 43. Minute erzielten die Burghauser dann das Tor. Von diesem Gegentreffer zeigte sich die U13 allerdings nicht geschockt, sondern suchte beständig den Weg nach vorne und erarbeitete sich wieder ein Chancenplus. Kurz vor Schluss gelang Dominik Binder nochmals nach schönem Solo ein strammer Schuss auf´s Tor, den der Burghauser Keeper gerade noch ans Aluminium parieren konnte. Vor rund 80 Zuschauern am Audi Sportpark hieß es am Ende 0:1 für Burghausen.