U16-Juniorinnen verlieren unglücklich erstes Saisonspiel

Unglückliche Niederlage im erstes Punktspiel für unsere neu formierte U – 16 Juniorinnen

U16-Juniorinnen verlieren unglücklich erstes Saisonspiel

19. September, 2015 19.13 Uhr

Die neu zusammengestellte Mannschaft der U16-Juniorinnen haben das erste Saisonspiel gegen die JFG Region Eichstätt nach einer 2:0-Führung noch mit 3:2 verloren.
Die ersten Spielminuten der neuen Saison brauchten die U16-Mädels um Sicherheit in ihre Aktionen zu bekommen. Nach fünf Minuten die erste Chance für die Schanzerinnen: Nach einer Rückgabe entscheidet die Schiedsrichterin auf indirekten Freistoß im Strafraum. Lena Groszek scheitert allerdings an der Querlatte. Kurz darauf, nach einer Ecke von Alina Erlebach, kommt Sophie Krieger am Sechzehner frei zum Schuss, doch der Schuss landet neben dem Tor. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gab es erneut eine Ecke für die Ingolstädterinnen. Die Ecke segelte frei durch den Strafraum, doch weder eine Stürmerin von Ingolstadt noch eine Verteidigerin der Eichstätterinnen kam an den Ball. In der ersten Halbzeit ließ die Ingolstädter Abwehr um Torhüterin Carina Kirzinger, Sofie Krieger, Julia Weichselbaumer, Lena Stenzenberger und Selina Droll keine Chance für die Eichstätterinnen zu. Und so ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In die zweite Halbzeit starten die Schanzerinnen besser und bereits die erste gute Aktion endet im 1:0. Nach einem klasse Pass von Lena Groszek auf Kathrin Heidersberger die den Ball im Netz unterbringen konnte. Kurz darauf kam Alina Erlebach zum Abschluss, doch der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Nach einem schönen Seitenwechsel von Lena Stenzenberger auf Simone Ederer, konnte Simone Ederer zu Alina Erlebach in den Straufraum bringen und diese vollendete zum 2:0. Die Ingolstädterinnen sahen sich in den letzten zehn Spielminuten schon auf der Siegerstrasse. Nach einem Fehler in der Abwehr konnten die Eichstätterinnen auf 2:1 verkürzen. Nach diesem Treffer lief auf Seiten der Ingolstädterinnen nichts mehr rund und so konnten die Gäste kurz nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich erzielen. Doch damit nicht genug eine Minute vor dem Ende der Partie traf eine Ingolstädter Verteidigerin den Ball nicht und die Stürmerin konnte zum vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste einschießen. Am 27.09 um 10:30 steht das erste Auswärtsspiel für die noch jungen Mädels auf dem Programm