U17-Juniorinnen feiern gelungenen Saisonauftakt

U17-Juniorinnen feiern gelungenen Saisonauftakt

08. September, 2019 21.38 Uhr

Ingolstadt, 07.09.2019 (AH) Jungschanzerinnen starten gut in die Saison und gewinnen nach Toren von Julia Eberl und Annika Siebenhüter gegen den Bundesligaabsteiger 1. FC Nürnberg mit 2:1

Die Ingolstädter Mädls fanden von Beginn an gut ins Spiel und ließen den  Gästen aus dem Frankenland kaum Platz zu ihrem Spiel zu finden. Am Anfang fehlte vorne jedoch die letzte nötige Konsequenz zum möglichen Torerfolg. Wie zum Beispiel in der 32. Minute,  als eine gute Flanke von Lucie Spielmann Erjona Zani fand, diese jedoch den Ball knapp übers Tor schlug.  Doch in der 33. Spielminute klappte es besser.  Isabell Gmelch setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch und brachte die Flanke in den 16er, wo Julia Eberl goldrichtig stand und zum vielumjubelten und zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer einschieben konnte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Nürnberginnen besser ins Spiel und hatten ihre erste große Chance durch einen gut geschossenen Freistoß, der nur knapp übers Tor ging. Trotz des erhöhtem Drucks der Gäste fiel das erlösende 2:0 für Ingolstadt.  Erneut setzte sich Isi Gmelch auf der linken Seite stark durch und brachte ihre Flanke diesmal auf Annika Siebenhüter, die zum 2:0 abschloss. Die Nürnbergerinnen gaben jedoch nie auf und nutzen die Unkonzentriertheiten der Schanzerinnen aus und erzielten in der 64.  Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Daraufhin  folgte eine hektische Schlussphase, da die Nürnbergerinnen eine Chance witterten  und den Druck noch einmal verstärkten, um doch noch einen Punkt  mitzunehmen.  Das wusste jedoch die Ingolstädter  Defensive zu verhindern, so dass der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen Bestand hatte. Letztendlich durften die Schanzerinnen am Ende den Platz als verdienter Sieger verlassen und durften sich damit über einen gelungenen Start in die neue Saison freuen.