U17 Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

U17 Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

Augsburg (AK) Die Schanzerinnen besiegten zum Auftakt die Mädels des TSV Schwaben Augsburg II mit 2:0. Lisa und Jenny Schmidt sorgen mit zwei Distanzschüssen für den 2:0 Endstand
Nach einer torreichen Vorbereitung ging es nun endlich wieder um Punkte, so reisten die Schanzerinnen zum TSV Schwaben Augsburg II. Gleich zu Beginn legten die Ingolstädterinnen druckvoll los, bissen sich aber an der guten Defensive der Schwaben die Zähne aus. Es war ein sehr einseitiges Spiel aber die Mädels aus Ingolstadt gelang es nicht dies in Tore umzumünzen. So hatten Paula Guba und Vivien Rüttgers gute Chancen aber der finale Pass bzw. der Torschuss war nicht präzise genug. Nur durch individuelle Fehler der Schanzerinnen kamen die Mädels aus Augsburg in die Hälfte der Schanzerinnen. Durch viel Ballbesitz und schönen Pass-Stafetten spielte sich das Geschehen nur in der Hälft des TSV Schwaben Augsburg statt. Erst in der 36 min der erlösende Treffer durch Jenny Schmidt, aus ca. 25 m nahm sie allen Mut zusammen und traff den Ball perfekt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit standen die Schwaben sehr hoch und kompakt und die Mädels aus Ingolstadt hatten keine Lösung parat diese gut organisierte Defensive zu knacken. In der 51 min, ähnlich wieder der erste Treffer, fiel das 2:0, ein Schuss aus rund 20 m von Lisa Schmidt. Danach verflachte das Spiel und hatte kaum noch Höhepunkte. Aufstellung FC Ingolstadt 04 Tina Wendler, Anna-Lena Fritz, Paula Guba, Samantha Stiglmair , Lisa Schmidt, Jenny Schmidt, Elma Mujcinovic, Juliana Steck, Lisa Steinberger (59 min. Maria Burger), Johanna Stelzl (41min Melissa Ugochukwu), Vivien Rüttgers( 55 min Magdalena Reichhold), Selina Heine (ETW)