U17-Siegesserie nach acht Spielen gerissen

U17-Siegesserie nach acht Spielen gerissen

23. November, 2012 15.46 Uhr

(hia) In einer hochintensiven, aber immer fair geführten Begegnung haben die Schützlinge des Trainerduos Stipic und Kappel trotz eines gutes Spieles die erste Niederlage nach acht Spielen hinnehmen müssen.

Die Anfangsminuten waren von gegenseitigem Respekt geprägt und mehr der Kategorie „Abtasten“ zuzuordnen. Doch schon in dieser Phase merkte man den Gastgebern an, dass sie sich für diese Partie einiges vorgenommen hatten. Ferner hatten die Burghausener einen Torwart, der an diesem Tage von den FCI´lern nicht bezwungen werden konnte. Das auf Bundesliganiveau  geführte Spiel nahm ab der 20. Minute an Intensität zu und nach individuellen Fehlern seitens der Schanzer konnten die Gastgeber in der 20.und 37. Minute in Führung gehen.

In der 2. Halbzeit stelle Stipic seine Taktik um und spielte von da an mit zwei Spitzen. Ferner motivierte er seine Mannschaft in der Halbzeit und forderte, die eigenen Stärken auf dem Platz zu zeigen. Dementsprechend Entschlossen kamen die Stipic-Schützlinge aus Kabine zurück. Mit zwei neuen Spielern und lautstark gepusht von der Trainerbank gaben sie zunächst die Richtung vor, dennoch fehlt es gegen einen überragend organisierten Gegner an der letzten Durchschlagskraft vor dem Tor. Auf der anderen Seite hatten die schnellen Burghauser Angreifer  jetzt auch mehr Raum um immer wieder empfindliche Nadelstiche zu setzen.

Der schmerzhafteste für die FCI´ler war der Konter in der 63. Minute, der letztendlich zu Endscheidung des Spiel führte und Burghausen mit 3:0 in Führung gingen. Obwohl dieser Treffer Wirkung zeigte, gab die Stipic-Elf auch jetzt noch nicht klein bei und mühten sich bis zum Schlusspfiff um Ergebniskorrektur. Selbst der Ehrentreffer blieb den Schanzern dank  des hervorragenden Wacker Keepers verwehrt. Somit endete das Spiel 3:0 für die Jungs aus Burghausen.

Insgesamt war es ein Spiel auf höchstem Niveau. jetzt heißt es für das letzte spiel die Ärmel hochkrempeln und am Sonntag, den 15. November 2012, 13 Uhr gegen Quelle Fürth nochmals alles abzurufen.