‚Bundesweiter Vorlesetag‘: Jungschanzer und Schanzerinnen fesseln Schüler in der Region

Beim Vorlesetag sorgten unter anderem unsere Jungschanzer für strahlende Kinderaugen (Foto: FCI)

'Bundesweiter Vorlesetag': Jungschanzer und Schanzerinnen fesseln Schüler in der Region

 

Der 17. November 2023 stand voll und ganz im Zeichen des "Vorlesens". Seit 2004 findet bundesweit der Vorlesetag statt, an dem mittlerweile bis zu 800.000 Menschen beteiligt sind. Darunter waren auch in diesem Jahr abermals unsere Jungschanzer und Schanzerinnen, die Schulen in der Region besuchten und sowohl Kinder als auch erwachsene Lehrkräfte begeisterten.

Im Rahmen des 20. 'Bundesweite Vorlesetages' waren am heutigen Freitag (17.11.) Spieler und Spielerinnen unserer NLZ- und Frauen-Mannschaften in Ingolstädter sowie Eichstätter Schulen zu Gast. Dabei stand vor allem das diesjährige Motto "Vorlesen verbindet" im Mittelpunkt. Ziel des Aktiontages war es, durch das Vorlesen möglichst viele Kinder und Erwachsene für Bücher und Geschichten zu faszinieren.

Dieses Mal erfreuten sich die Heranwachsenden der Grund- und Mittelschule Lenting sowie der Gebrüder-Asam-Mittelschule in Ingolstadt, die seitens der Nachwuchskicker und ersten Damenmannschaft mit spannenden Fußballgeschichten verzaubert wurden, einer einstündigen Vorlesestunde.

Schreiben Sie einen Kommentar