WM- und U21-EM Quali-Update: Hongkong unterliegt dem Iran, U21 des Kosovo mit Remis gegen Bulgarien

Michael Udebuluzor spielt derzeit mit der Nationalmannschaft von Hongkong die Asien WM-Qualifikation (Bild: Bösl / KBUMM).

WM- und U21-EM Quali-Update: Hongkong unterliegt dem Iran, U21 des Kosovo mit Remis gegen Bulgarien

Während sich unsere Schanzer in dieser Woche auf das anstehende Toto-Pokal Spiel gegen Türkgücü München vorbereiten (18.11., 14:00 Uhr), weilt Michael Udebuluzor aktuell bei der Nationalmannschaft von Hongkong und kämpft bei der Asien-Qualifikation um das WM-Ticket für Kanada, Mexiko und die USA. Die erste Partie gegen den Iran ging dabei mit 0:4 verloren. FCI-Profi Arian Llugiqi absolviert hingegen derzeit mit der U21 des Kosovo die EM-Qualifikation und spielte gegen Bulgarien 2:2-Unentschieden.

Der erfolgreiche Auftakt in die zweite Runde der Asien-Weltmeisterschaftsqualifikationsspiele ist für FCI-Stürmer Michael Udebuluzor nicht geglückt: In der ersten Partie der zweiten Runde, unterlag der 19-jährige Angreifer mit seiner Nationalmannschaft dem WM-Teilnehmer von 2022 in Katar mit 0:4. Nach zwei frühen Toren von AS Rom Stürmer Sardar Azmoun (12., 15. Minute) und zwei weiteren Treffern kurz vor Spielende durch Mehdi Taremi (87.) und Ramin Rezaeian (90.+2), sicherten sich die Iraner einen klaren Sieg. Unser Nachwuchsspieler Michael Udebuluzor kam an diesem Nachmittag nicht zum Einsatz.

Für die Metropole gibt es jedoch keine lange Verschnaufpause, denn am kommenden Dienstag (21.11., 13:00 Uhr), empfängt die Hafenstadt an der südchinesischen Küste den Staat Turkmenistan zum nächsten Spiel in der Asien-Weltmeisterschaftsqualifikation.

Nachdem das Hinspiel in Bulgarien im vergangenen Oktober mit einem 1:1-Unentschieden endete, ging auch das Rückspiel in Pristina mit einem 2:2-Remis zu Ende. Ein frühes Tor durch Martin Sorakov (8.) brachte die Gäste in Front. Nach einer guten halben Stunde war es dann allerdings die Elf um FCI-Stürmer Llugiqi, die durch Kosovos-Angreifer Ardit Tahiri den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte (34.). Kurz vor dem Pausentee waren es wieder die Bulgaren, die dieses Mal nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch den Flügelspieler Marin Petkov mit 2:1 in Führung gingen (45.). Gleichziehen konnte die Nachwuchsauswahl des Kosovo eine gute halbe Stunde vor Schluss. Wieder einmal war es Offensivakteur Ardit Tahiri, welcher mit seinem zweiten Treffer des Tages den 2:2-Endstand markierte (59.).

Nach einem umkämpften Unentschieden trifft die Mannschaft um Arian Llugiqi in Podujeve (Di., 21.11., 13:00 Uhr) auf Israel.

Schreiben Sie einen Kommentar