Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

Nicht nur Christbaumkugeln sondern auch Wunschzettel hängen am Schanzerbaum. (Foto: FCI)

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

18. Dezember, 2020 16.30 Uhr

Ein jeder weiß, dass die Festtage etwas Besonderes sind. Insbesondere für die Kleinsten, aber auch für uns Größere. Nicht nur, weil die Weihnachtszeit die besinnliche Zeit ist, in der wir alle zur Ruhe kommen wollen und eine schöne Zeit mit der Familie verbringen möchten. Das gilt dieses Jahr umso mehr und im engsten Kreis.

Wir Schanzer wollen einen kleinen Beitrag dazu leisten, damit auch die Kinder, Jugendlichen und die jungen Erwachsenen vom Peter-Steuart-Haus zum Abschluss eines schwierigen Jahres ein besonderes Wir-Gefühl vermittelt bekommen. Und während wir uns im sonst stressigen Ligaalltag über drei Punkte freuen, sind es nun die eigentlich wichtigen Dinge im Leben, denen wir Zeit widmen möchten.

In diesem Jahr sammelten die Schanzer Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen aus dem Peter-Steuart-Haus, dem Kinderheim der Waisenhausstiftung in Ingolstadt, die in der Adventszeit am großen Weihnachtsbaum im Erdgeschoss des Vereinsgebäudes des FC Ingolstadt 04 aufgehängt worden waren. Beim „Wichteln“ zogen die Spieler, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen der Wunschzettel und besorgten persönlich den darauf vermerkten Wunsch, sodass am 24. Dezember all diese irdischen Wünsche in Erfüllung gehen können.

FCI-Kapitän Stefan Kutschke: „Selbstverständlich waren wir bei der Aktion sofort dabei. Wir hoffen von ganzen Herzen, euch durch die Erfüllung eurer Wünsche eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können, liebe Kinder und Bewohner des Peter Steuart-Hauses.“