Wiedersehen mit Darmstadt 98!

Ralf Keidel (Foto Bösl) traf in der Regionalligaspielzeit 06/07 gegen den SV Darmstadt.

Wiedersehen mit Darmstadt 98!

06. August, 2014 12.00 Uhr

Berechtigte Frage: Was hat Ralf Keidel (Foto) mit dem SV Darmstadt 98 zu tun? Ganz einfach! Der aktuelle Co-Trainer unserer U23-Mannschaft (Regionalliga) war bei der letzten Begegnung mit den Hessen dabei und erzielte im Übrigen das „erste“ Ausgleichstor beim 2:2-Remis.

Am 33. Spieltag der Regionalliga Süd gelang dem Defensivspezialisten in jener Saison 2006/2007 das 1:1, später sorgte ebenfalls ein Altbekannter, nämlich Tobias Fink, kurz vor Schluss für den 2:2-Ausgleich. Das Hinspiel endete damals ebenfalls 2:2, dabei traf übrigens Stefan Leitl – für den SV Darmstadt 98… Der „Leitwolf“ wechselte einen Sommer später in die Donaustadt.

Bis dato hat es nicht mehr Vergleiche zwischen den Hessen und dem FCI gegeben – Früher, als der MTV und der ESV Ingolstadt noch im Regional- und Zweitligafußball mitmischten, hatte die Paarung hingegen fast schon Tradition! In der Saison 1969/70 gelang dem ESV beispielsweise ein 7:2-Sieg vor heimischem Publikum, in der Spielzeit 1980/81 ging man hingegen mit 2:9 baden, revanchierte sich dann jedoch im altehrwürdigen ESV-Stadion (2:0). Auch der MTV Ingolstadt musste mit den Hessen ins Kräftemessen. In der Zweitliga-Saison 79/80 gab es ein Remis auf der Schanz und ein 0:5 gegen damals zuhause bärenstarke Darmstädter.

Wir freuen uns auf die Neuauflage und das Wiedersehen am kommenden Sonntag – Anstoß im Audi Sportpark ist um 13:30 Uhr, sichert euch jetzt euer Ticket für das erste Saisonheimspiel 2014/15.