Zweite Frauenmannschaft siegt bei Heimpremiere

Zweite Frauenmannschaft siegt bei Heimpremiere

20. September, 2015 21.17 Uhr

Mit einem 2:0-Sieg konnte die zweite Frauenmannschaft das erste Heimspiel der Saison für sich entscheiden und damit die Tabellenführung der Bezirksoberliga übernehmen. Die Tore der Schanzer erzielten Lisa Hausn und Kirsten Schuck.
Verzichten musste man auf Julia Heine, die auch noch in Grafing fehlen wird. Ersetzt wurde Sie heute im Mittelfeld von Michelle Kois. Bereits nach dem ersten Eckball der Ingolstädterinnen hieß es 1:0! Die Torfrau des SC Amiticia segelte unter dem Ball durch, Lisa Hausn hatte keine Probleme das Leder zum 1:0 einzunicken! Danach entwickelte sich ein Spiel, dass sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Der SC Amicitia München hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Auch die wenigen Angriffe der Heimmannschaft wurden meistens von den Münchner Verteidigerinnen unterbunden. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild, mehr Spielanteile für die Schanzer Mädels und es konnten jetzt auch mehr Chancen erspielt werden. In der 63. Spielminute spielte die eingewechselte Yvonne Hierl den Ball mustergültung auf Kirsten Schuck, die sich die Chance nicht nehmen lies und zum 2:0 traf. Der SC Amicitia scheiterte anschließend immer wieder an der guten Abwehrreihe der Ingolstädterinnen. Da auch die Heimmannschaft keinen Konter mehr erfolgreich abschließen konnte, blieb es beim 2:0-Heimerfolg! Am kommenden Sonntag kommt es erneut zu einem Duell mit einem Aufsteiger. Um 15 Uhr gastiert die zweite Mannschaft beim TSV Grafing. Es spielten: Jasmin Podlech – Julia Steurer, Anja Kreitmeir, Nora Wagner, Katharina Mayer – Lisa Hausn (83. Nadine Osterrieder), Jenny Seidenschwarz, Michelle Kois (46. Yvonne Hierl), Lisa Semmler – Franziska Ihrler (66. Gentiana Hoxha) – Kirsten Schuck (88. Jennifer Riedl)