Drittes Pflichtspiel, nächster Sieg: U 19 gewinnt in Unterhaching

Im dritten Duell in 2023 gab es für die A-Junioren des FCI das nächste Erfolgserlebnis (Foto: Meyer / KBUMM).

Drittes Pflichtspiel, nächster Sieg: U 19 gewinnt in Unterhaching

Nächstes Erfolgserlebnis für unsere U 19: Beim Auswärtsspiel nach der Winterpause fuhr die Mannschaft von Sabrina Wittmann drei Punkte in Unterhaching ein. Am Ende stand ein 3:1-Sieg über die Spielvereinigung. 

Nach dem Sieg gegen den TSV 1860 München, ging es für die Mannschaft um Kapitän Valentin Hoti zum nächsten bayerischen Aufeinandertreffen nach Unterhaching. Wie in der Vorwoche legten die Jungschanzer von der ersten Minute an eine intensive Spielweise an den Tag und erarbeiteten sich früh ein Chancen-Plus. FCI-Stürmer Benjamin Causevic scheiterte zweimal aus identischer Abschlussposition am gegnerischen Torwart Heilmair. Auf Seiten der Hachinger gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Annäherungsversuch aus der Distanz.

Der FCI behielt auch zum Start der zweiten Halbzeit die Oberhand und belohnte sich folgerichtig. Nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff verwandelt Hoti einen fälligen Handelfmeter zur verdienten 1:0-Führung. Die vorausgehende Hereingabe konnte der Hachinger Abwehrspieler nicht entscheidend klären und spielte den Ball im Anschluss mit der Hand. Zwei Minuten später setzte Causevic den startenden Aurel Kuqanaj perfekt in Szene. Dieser behielt vor dem herauseilenden Unterhachinger Keeper einen kühlen Kopf und schob zum 2:0 ein. Die vermeintliche Vorentscheidung erzielte dann Moritz Wiezorrek (61.): Nach einer Balleroberung konterte der FCI erfolgreich, Davide Sekulovic behielt im gegnerischen Strafraum die Übersicht und fand den souverän abschließenden Wiezorrek. Anschließend verteidigten die Schanzer das eigene Tor leidenschaftlich. Die Spielvereinigung schaffte es nach einem eigentlich schon abgewehrten Freistoß den Ball aus dem Halbfeld im Tor der Gäste unterzubringen. Unbeeindruckt brachten die Jungschanzer die Führung in der Folge aber über die Zeit und sicherten sich die nächsten drei Punkte in einem bayerischen Duell.

Sabrina Wittmann: "Es macht aktuell wirklich Spaß den Jungs am Wochenende zuzusehen. Die Intensität, die sie an den Tag legen, ist absolut nicht selbstverständlich und das Ergebnis harter Arbeit. Ich freue mich sehr, dass diese momentan belohnt wird. Darauf werden wir uns aber nicht ausruhen und wollen auch einem Spitzenteam wie dem KSC das Leben so schwer wie möglich machen."

Am kommenden Samstag (18.2.) ist der Karlsruher SC zu Gast in Ingolstadt. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar