Morales in Gold-Cup-Aufgebot berufen

Wird die USA bei der Titelverteidigung unterstützen: Alfredo Morales (Foto: Bösl)

Morales in Gold-Cup-Aufgebot berufen

23. Juni, 2015 14.30 Uhr

Eine besondere Ehre für unseren Mittelfeldakteur: Alfredo Morales wurde vom Nationaltrainer der USA, Jürgen Klinsmann, in das Aufgebot für den Gold-Cup berufen. Das Turnier, welches alle zwei Jahre unter den besten Teams aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik ausgetragen wird, ist gleichzeitig das erste internationale Turnier, das Morales im Trikot der US-Boys bestreiten wird.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, mein Land bei einem so wichtigen Turnier vertreten zu dürfen. Es ist mein erstes Turnier dieser Art und ich möchte das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, auf dem Platz bestätigen. Ausserdem möchte ich Erfahrungen sammeln, die meinem Team in der Bundesliga zugute kommen sollen“, so der gebürtige Berliner in Diensten des FCI.

Das Turnier, das in den USA und Kanada ausgetragen wird, startet am 7. Juli und dauert bis zum 26. Juli an. Auftaktgegner der Titelverteidiger aus den USA ist Honduras – weitere Vorrundengegner sind Haiti und Panama. Zuvor steht noch die Generalprobe gegen Guatemala am 3. Juli in Nashville/USA an.

Auf fci.de halten wir euch dann natürlich über alle Ergebnisse und Einsätze von „Alfi“ auf dem Laufenden!