Auftakt in München: Der Spielplan unserer U 21 2017/2018

Unsere U 21 startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München II (Foto: Bösl/KBUMM)

Auftakt in München: Der Spielplan unserer U 21 2017/2018

02. Juli, 2017 18.00 Uhr

Die Spieltage der Regionalliga Bayern sind terminiert: Mit dem Duell gegen den FC Bayern München II startet unsere U 21 am Freitag, 14. Juli, um 19.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße hochkarätig in die Saison 2017/2018. Da mit dem TSV 1860 München ein Team durch die fehlende 3.Liga-Lizenz unerwartet in die Regionalliga abgestiegen ist, gibt es dieses Mal insgesamt 38 Spieltage.

Dementsprechend muss jedes Team an insgesamt zwei Spieltagen pausieren. Unsere Schanzer bekommen bereits am 2. Spieltag (21. – 24. Juli) ihre Pause, ehe es mit einem weiteren Auswärtsspiel am Dienstag, 25. Juli, weitergeht. Dann reisen die Schanzer zur SpVgg Bayreuth und tritt dort um 18.30 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion an. Das erste Heimspiel bestreitet unsere U 21 am Freitag, 28. Juli um 19.00 Uhr. Zu Gast im ESV-Stadion ist dann der FC Memmingen.

„Es ist wie in den letzten Jahren eine spannende Herausforderung direkt zum Einstieg in die Saison. Die Partie in München wird gleich ein Prüfstein werden und es stört uns nicht, dass wir direkt am Wochenende darauf pausieren. Wir werden uns gut regenerieren, um dann konzentriert in die Englische Woche zu starten. Alle freuen sich darauf, dass es nun endlich wieder los geht“, so Chefcoach Stefan Leitl.

Eine Übersicht des kompletten Spielplans findet ihr hier.