Gemeinsamer Mannschaftsabend: Schanzer zu Besuch beim Eishockey

Der FCI war am Dienstag beim Spiel des ERC Ingolstadt zu Gast (Foto: Johannes Traub/JT-Presse).

Gemeinsamer Mannschaftsabend: Schanzer zu Besuch beim Eishockey

Unsere Profis haben mit einem ereignisreichen Tag die Vorbereitung auf das Duell mit dem VfB Oldenburg aufgenommen. Nach zwei intensiven Trainingseinheiten am Audi Sportpark ließen die Schanzer den Abend gemeinsam als Team beim Eishockey-Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Löwen Frankfurt ausklingen.

Mit fünf ungeschlagenen Ligaspielen in Folge im Rücken startete das Rehm-Team am Dienstag in die Trainingswoche für das Kräftemessen am Sonntag (23.10., 13.00 Uhr) beim VfB Oldenburg. Nach der frühen Session um 10.30 Uhr wurde bei der Nachmittagseinheit unter anderem gegen die U 21 gespielt. Am Abend machten sich die Schwarz-Roten dann auf den Weg in Richtung Stadtmitte zur Arena des ERC Ingolstadt.

Das Kräftemessen auf dem Eis bot dabei besonders in der Schlussphase einiges an Spannung. Denn mit einem Doppelschlag in den letzten fünf Minuten drehte der ERC das Spiel zu seinen Gunsten und siegte mit 3:2 über Aufsteiger Frankfurt.

„Team-Events sind insbesondere für das Mannschafsgefüge sehr wichtig. Deshalb versuchen wir immer mal wieder teambildende Maßnahmen einzustreuen. Dafür war das eine ganz gute Gelegenheit“, so unser Kapitän Tobias Schröck.

Schreiben Sie einen Kommentar